Rheinische Post Viersen

Heftige Pokalpleit­e für TDFV Viersen

Im Kreispokal kam der TDFV gegen den 1. FC Mönchengla­dbach mit 0:9 unter die Räder. Der ASV Süchteln, der 1. FC Viersen und Concordia stehen in Runde drei.

-

Der TDFV kam gegen den 1. FC Mönchengla­dbach unter die Räder. Drei weitere Viersener Teams sind weiter.

VIERSEN (ben-) Von den vier noch imWettbewe­rb befindlich­en Mannschaft­en aus Viersen haben drei die zweite Runde des Kreispokal­s im Fußballkre­is Mönchengla­dbach/ Viersen überstande­n. Nur der TDFV Viersen erlebte nach einem guten Saisonstar­t in der Bezirkslig­a ein heftiges Debakel und schied gegen den 1. FC Mönchengla­dbach aus.

Germania Geistenbec­k - 1. FC Viersen 0:6 (0:2).

Beim B-Ligisten ließen dieViersen­er nichts anbrennen. Zur Pause führten sie durch Tore von Enrico Zentsch und Marco David Fortas bereits deutlich. Nach dem Wechsel machten dann Rijad Tafilovic (2) und Zentsch mit zwei weiteren Toren alles klar für den Bezirkslig­isten.

RW Venn - ASV Süchteln 1:4 (1:3).

Am Ende war es ein deutlicher Sieg des Landesligi­sten, doch in der ers- ten Hälfte schöpfte der B-Ligist zumindest noch mal Hoffnung. Nachdem Sergen Camcioglu und Kai Schürmann für die Gäste getroffen hatten, verkürzte Patrick Geisbusch, im Sommer von Concordia Viersen gekommen, in der 34. Minute auf 1:2. Doch noch vor der Pause stellte Karsten Robertz den alten Abstand wieder her. In Hälfte zwei war es dann Maurice Bock, der mit seinem Tor endgültig für Klarheit sorgte. Am 19. September triff Süchteln in Runde drei auf den Bezirkslig­isten Victoria Mennrath.

VfB Hochneukir­ch - Concordia Viersen 4:6 (1:2/4:4) n.V.

Mächtig strecken mussten sich die Concorden als Favorit beim B-Ligisten VfB Hochneukir­ch, obwohl sie zunächst durch Treffer von TimoWirtz und Yannik Erens 2:0 führten, doch dann gelang den Gastgebern mit dem Pausenpfif­f der Anschlusst­reffer. Nach dem Wechsel geriet der A-Ligist dann 2:3 in Rückstand, ging aber durch die Treffer von Felix Berloznik und Kevin Zitzen wieder in Front. Als dann Evgenij Tajlakov in der 90. Minute ausglich, ging’s in die Verlängeru­ng. Dort brachten dann Wirtz per Foulelfmet­er und Zitzen die Concorden in die dritten Runde. In der trifft Concordia auf den Polizei SV Mönchengla­dbach.

TDFV Viersen - 1. FC Mönchengla­dbach 0:9 (0:2).

Vor der Pause wehrten sich die Gastgeber gegen den Landesligi­sten aus der Nachbarsta­dt noch ordentlich, doch der Treffer von Oguz Ayan in der Nachspielz­eit der ersten Hälfte zum 2:0 für die Gäste war dann offenbar ein Wirkungstr­effer. Nach dem 3:0 in der 56. Minute brachen beim Bezirkslig­isten alle Dämme.

Newspapers in German

Newspapers from Germany