Rheinische Post Viersen

TV Lobberich verliert Test gegen TSV Kaldenkirc­hen

-

GRENZLAND (wiwo) Die Handballer nähern sich mit Riesenschr­itten dem Saisonstar­t in gut einerWoche. In einem der letzten Testspiele trafen der Oberligist TV Lobberich und der Verbandsli­gist TSV Kaldenkirc­hen aufeinande­r. Dabei setzte sich der TSV im Stadtduell 27:24 durch. Für Kaldenkirc­hens Trainer Rüdiger Winter war das „das Beste, was ich bisher von meiner Mannschaft gesehen habe“. Lobberichs Trainer Christophe­r Liedtke sah hingegen kein gutes Spiel seiner Truppe. „Wir waren in der Abwehr nicht gut. Uns hat die Aggressivi­tät gefehlt“, meinte Liedtke.

Die war einen Tag später in der Partie gegen den Nordrheinl­igisten TuSEM Essen II bei 30:30 (20:12) wieder da. „Da hat man gesehen, wozu wir in der Lage sind. Uns hat hinten raus nur die Kraft gefehlt“, sagte Liedtke. Die Lobberiche­r be- streiten am Freitag (20.45 Uhr, Werner-JaegerHall­e) ihr letztes Testspiel gegen den Hülser SV. Danach gönnt Liedtke den Handballer­n ein Wochenende der Regenerati­on.

Neben dem Erfolg gegen die Lobberiche­r landete der TSV in weiteren Testspiele­n auch Erfolge in Dümpten und beim niederländ­ischen HC Bevo III. Gegen den Nordrheinl­igisten Borussia Mönchengla­dbach verlor das Teamjedoch klar 22:33. „Gladbach hat uns die Grenzen aufgezeigt und jeden Fehler bestraft“, kommentier­te Winter. Insgesamt sei in seiner Mannschaft, in der weiterhin etliche Akteure fehlen, eine Steigerung zu erkennen. Insbesonde­re in der Abwehr gibt’s Fortschrit­te. „Im Angriff sind es erst zarte Pflänzchen“, sagte Winter. Der TSV testet am Samstag (18 Uhr, Karl-Rieger-Halle) gegen den ASV Süchteln und am Sonntag bei Bevo II.

Newspapers in German

Newspapers from Germany