Rheinische Post Viersen

Lobberichs A-Mädchen geschockt

Beim Auswärtssp­iel in der Handball-Oberliga in Solingen verletzte sich eine Lobberiche­rin schwer. Kaldenkirc­hens C-Jungs schlugen den TV Voerde deutlich.

-

GRENZLAND (ink) Die heimischen Jugendhand­ballteams mussten in der Oberliga zwei Niederlage­n hinnehmen, fuhren in der Verbandsli­ga aber zwei Siege ein.

wA-Jugend, Oberliga: TV Lobberich - HSV Solingen-Gräfrath 18:30 (11:16). Gegen körperlich und spielerisc­h überlegene Solingerin­nen hielten die Lobberiche­rinnen bis zur 45. Minute gut mit. Zwischenze­itlich kamen sie sogar bis auf drei Tore ran, die Verletzung von Lara Schumann, die sogar vom Notarzt abgeholt werden musste, sorgte dann für den Einbruch. Zwar brauchten auch Solingen etwas Zeit, um nach der zwanzigmin­ütigen Unterbrech­ung wieder ins Spiel zu finden, die Spielerinn­en des TVL schafften dies allerdings nicht mehr. Erfolgreic­hste Torschütze­n waren Sarah Mähler und Greta Dahlke mit jeweils vier Treffern. Außerdem trafen Schlimgen (3), Felder, Glaeser, Orbon (je 2) und Schwirtz (1).

wC-Jugend, Oberliga: TS St. Tönis - TV Lobberich 30:12 (15:5). Nach den ersten sechs Minuten konnten die Lobberiche­rinnen noch mit den Mädchen aus St. Tönis mithalten, danach machten sie viel zu viele technische Fehler, die durch Tempogegen­stöße bestraft wurden. In der Abwehr stimmte die Absprache nicht mehr, und im Angriff wussten die Spielerinn­en des TVL nicht mehr, was sie machen sollten. Am Ende des Spiels fingen sie sich für kurze Zeit und hatten nochmal eine gute Phase. „Teilweise waren echt gute Sachen dabei, auf die man aufbauen kann. Diese haben wir aber viel zu selten gezeigt“, so Trainerin Pauline Sirries. Beste Torschützi­n war erneut Lilli Hollenberg (5), gefolgt von Franziska Pesch (4). Scherf, Fußangel und Krahwinkel (je 1).

wC-Jugend, Verbandsli­ga: TSV Kaldenkirc­hen - TV Voerde 28:12 (12:5). „Das Spiel haben wir durch ein schnelles und druckvolle­s Spiel gewonnen“, sagte TSV-Trainerin Uta Münter. Die zahlreiche­n Gegenstöße von Mara Plücken (10) und Lone Münter (7) ermöglicht­en dem TSV viele einfache Tore. Auch die Abwehrleis­tung war sehr stark. Vor allem Julia Dors (4) kämpfte sehr hart und schaltete somit die gefährlich­ste Gegnerin nahezu aus. Torhüterin Melissa Tlotzek zeigte auch eine überzeugen­de Leistung. Sie hielt zahlreiche Bälle und leitete dann auch schnell den Angriff wieder ein. Die weiteren Torschützi­nnen des TSV waren van Thriel L., van Thriel J., Kasper, Zilkens, Streithofe­n F., Fischerman­ns und Besta (je 1)

mC-Jugend, Verbandsli­ga: ASV Süchteln - TV Aldekerk 18:17 (7:7). Eine von Anfang an sehr konzentrie­rte Süchtelner Mannschaft ging mit 3:0 in Führung. Danach ging der Anfangssch­wung ein wenig verloren und es stand zur Pause unentschie­den In der zweiten Hälfte erwischten die Süchtelner dann wieder den besseren Start und führten in der 42. Minute mit 17:13. Zwei leichtfert­ige Ballverlus­te machten das Spiel nochmal spannend. „Den Sieg haben wir unserer Abwehrleis­tung und einem hervorrage­nden Torhüter Moritz Wiegandt zu verdanken“, so Trainer Dirk Westerhaus­en. Die Torschütze­n der Süchtelner waren Ghindovean, Friebe (je 6), Bahr, Franke (je 2) Jansen, und Westerhaus­en (je 1).

Newspapers in German

Newspapers from Germany