Rheinische Post Viersen

Mehr Partys und eine Playa für Viersen

Die Macher von „Viersen feiert“planen für den 3. November das nächste Event. Doch dabei soll es nicht bleiben.

- VON BIANCA TREFFER

VIERSEN Die Premiere vor einem halben Jahr war für die Veranstalt­er ein voller Erfolg, nun folgt Nummer zwei: Am 3. November rückt das evangelisc­he Gemeindeha­us an der Königsalle­e bei der nächsten Auflage von „Viersen feiert“wieder in den Mittelpunk­t. Musik der 90er-Jahre, aktuelle Titel aus den Charts, House und Partyklass­iker stehen auf dem Programm. DJ Marc und DJ Chris legen auf.

Rund 400 Quadratmet­er Tanzfläche erwarten die Besucher. Dazu kommen drei Bars, an denen neben Bier und Softgeträn­ken auch Longdrinks und Cocktails serviert werden. „,Viersen feiert’ war schon bei der Erstauflag­e eine absolut runde Sache. Dieses Top-Niveau wollen wir auch in Zukunft halten“, sagen die beiden Organisato­ren Marc Pesch und Christian Leyers. Bereits zwei Wochen vor dem ersten Event konnten die Veranstalt­er das Schild „Ausverkauf­t“aushängen.

Party Nummer zwei, die wieder alle ab 21 Jahren anspricht, kommt indes mit zwei Verbesseru­ngen an. Die Akustik im hinteren Bereich der Tanzfläche wurde optimiert und man ist dem Wunsch vieler Besucher nach einem Imbiss nachgekomm­en. Ein Foodtruck reist an, der unter anderem Pulled Pork anbieten wird.

„Viersen feiert“soll sich aber nicht nur auf die Partys im evangelisc­hen Gemeindeha­us beschränke­n. Pesch und Leyers schwebt eine ganze Veranstalt­ungsreihe für die Stadt vor. „Wir haben der Stadt Viersen ein weiteres Konzept vorgestell­t, das wir in anderen Städten schon erfolgreic­h umgesetzt haben“, sagt Pesch. Für Viersen könnte er sich zum Beispiel eine eigene „Playa“vorstellen, wie es sie bereits zweimal in Grevenbroi­ch gab. Dabei handelt es sich um ein Strandwoch­enende. Für drei Tage verwandelt­e sich in Grevenbroi­ch ein rund 1300 Quadratmet­er großer Platz samt Nebeneinka­ufsstraßen in einen riesigen Strand. 70 Tonnen Sand wurden aufgekippt. An den drei Tagen lief ein Programm, das an Beach-Fitness bei einem Cluburlaub angelehnt war. Abends spielten Bands. „Wir hatten einen kölschen Abend mit Live-Band und einen Abend mit Musik der 90er-Jahre mit einem Spezialgas­t“, sagt Pesch. Tausende Besucher seien zur Playa gekommen.

Derzeit warte er auf ein Feedback der Stadt, berichtet Pesch. Jetzt freuen sich die Veranstalt­er und Sponsoren von „Viersen feiert“aber erst einmal auf die große Party am 3. November.

 ?? FOTO: VERANSTALT­ER ?? Die Partygäste feiern zu Chart-Hits und Klassikern.
FOTO: VERANSTALT­ER Die Partygäste feiern zu Chart-Hits und Klassikern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany