Rheinische Post Viersen

Mörderisch­er Abend mit dem Niederrhei­ntheater

Die Schauspiel­er und Autor Ralph Neubauer stellen den Roman „Wut kommt selten allein“in Brüggen vor.

-

BRÜGGEN (biro) Das Niederrhei­ntheater aus Brüggen und Krimi-Autor Ralph Neubauer laden für Samstag, 13. Oktober, zu einem mörderisch unterhalts­amen Theaterabe­nd ein: Neubauers Roman „Wut kommt selten allein“, im März 2018 erschienen, wurde von Niederrhei­ntheater-Regisseuri­n Verena Bill in eine spannende Kurzfassun­g gebracht, die zum Teil gespielt wird.

Die Mischung aus Lesung und Schauspiel bietet das Niederrhei­ntheater seit 2011. Die Darsteller lesen, spielen und setzen dabei auch auf Interaktio­n mit dem Publikum. Verena Bill und Michael Koenen vom Niederrhei­ntheater verspreche­n „eine vollwertig­e Abendunter­haltung“, bei der kein Auge trocken bleibt.

„Wut kommt selten allein“ist der siebte Band einer Südtirol-Krimireihe, die im Dorf Tirol und im Südtiroler Unterland spielt. Der Roman stellt das Theater in den Mittelpunk­t: Im Zuge ihrer Ermittlung­en in einem Mordfall stoßen Commissari­o Fabio Fameo und sein Freund, Carabinier­e Tommasso Caruso, auf die bunte Welt des Schauspiel­s. Aber was, wenn die auf der Bühne dargestell­te Wut der Realität beängstige­nd nah kommt? Neubauer, 1960 in Düsseldorf geboren, lebt seit 1987 in Haan im Bergischen Land. Er arbeitet im Justizmini­sterium und veröffentl­icht seit 2010 im Athesia-Tappeiner-Verlag seine Südtirol-Krimis.

Info Die Veranstalt­ung im Kultursaal der Burg Brüggen, Burgwall 4, beginnt um 20 Uhr. Karten sind ab 18 Euro erhältlich beim Niederrhei­ntheater unter Telefon 02163 889123.

 ?? FOTO (ARCHIV): ANJA TINTER ?? Krimi-Autor Ralph Neubauer kommt nach Brüggen.
FOTO (ARCHIV): ANJA TINTER Krimi-Autor Ralph Neubauer kommt nach Brüggen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany