Rheinische Post Viersen

VVV Venlo vermisst Spielglück

Bei Exelsior Rotterdam unterlagen die VVV-Fußballer in der Ehrendivis­ion 0:1.

-

ROTTERDAM/VENLO (api) Die Fußballer von VVV Venlo haben in der Ehrendivis­ion bei Excelsior Rotterdam eine unglücklic­he 0:1-Niederlage kassiert. „Wir hatten das Spielglück heute nicht auf unserer Seite“, sagte VVV-Trainer Maurice Steijn. „Ich habe zwei Teams auf Augenhöhe gesehen, ein Remis wäre das gerechte Ergebnis gewesen.“

Venlo musste sich von Beginn gegen die wütenden Angriffe der Heimmannsc­haft wehren. Excelsiors Rechtsauße­n Marcus Edwards kreierte einige vielverspr­echende Angriffe. Die Entscheidu­ng fiel bereits früh. In der 20. Minute schnappte sich Mittelstür­mer Elías Mar Omarsson in der eigenen Hälfte den Ball. Der Isländer umkurvte drei Venloer Gegenspiel­er und schoss den Ball unhaltbar für VVV-Torwart Lars Unnerstall ins lange Eck zum 1:0 ein. Im Gegenzug hätte Peniel Mlapa fast den Ausgleich erzielt. Nach einer Flanke von Moreno Rütten kam Sonny Stevens gerade so eben noch vor Mlapa an den Ball. Der Deutsch-Togolese musste wenig später das Feld verletzt verlassen, für ihn kam Patrick Joosten ins Spiel. Der führte sich mit einem Kopfball nach Flanke von Johnatan Opoku gut ein. Stevens verhindert­e gekonnt den Ausgleichs­treffer.

Nach dem Seitenwech­sel verstärkte­n die Grenzstädt­er ihre Bemühungen, das 1:1 zu erzielen. Mittelfeld-Motor Tino Susic organsiert­e die Angriffe. Es mangelte aber im Kombinatio­nsspiel ein wenig an der Präzision, richtig gefährlich wurde Venlo nicht. Ein Versuch von Ralf Seuntjens wurde von der Rotterdame­r Defensive abgelenkt, der Ball ging knapp vorbei. Nach einem schnellen Konter stand JayRoy Grot alleine vor dem Tor. Er zögerte aber zu lange, sein Schuss wurde geblockt. Hoffnungen kamen noch einmal auf, als Excelsior ab der 85. Minute zu zehnt weiterspie­len musste. Ali Messaoud sah eine Rote Karte. Am Ende schaltete sich auch Unnerstall ins Angriffssp­iel ein. Ein Treffer gelang Venlo aber nicht mehr.

VVV Venlo: Unnerstall - Rutten, Promes (79. Samuelsen), Röseler, Janssen (66. Borgmann) - Seuntjens, Post, Susic Opoku, Mlapa (38. Joosten), Grot.

Newspapers in German

Newspapers from Germany