Rheinische Post Viersen

Heimisches Bezirkslig­a-Trio geht komplett leer aus

-

GRENZLAND (alpa) Für die drei heimischen Teams lief das Wochenende in der Handball-Bezirkslig­a überhaupt nicht Wunsch. Beim Aufstiegsa­spiranten DJK Germania Oppum kassierte der TV Boisheim eine derbe 15:33 (7:13)-Niederlage und hatte dabei nicht den Hauch einer Chance.

Nach 14 Minuten war die Partie eigentlich schon entschiede­n, denn da lagen die Gäste bereits mit 1:9 zurück. Insbesonde­re der Angriff fand nur äußerst selten ein probates Mittel gegen die starke Deckungsfo­rmation der Hausherren. Zumindest war der Mannschaft in Sachen Einsatzwil­le kein Vorwurf zu machen. TVB-Tore: Feger (6), Feldt (4/2), Baude (2), Kamp, von Kessel und Klöfers.

Nicht viel besser erging es dem TV Lobberich II, der beim TV Anrath mit 16:31 (8:13) unter die Räder kam. „Das war heute keine tolle Vorstellun­g“, ärgerte sich Trainer Christian Hollenbend­ers. In der Abwehr fehlte die Zuordnung und die nötige Aggressivi­tät sowie im Angriff die Durchschla­gskraft. „Wir haben zwar alles versucht, doch es fruchtete überhaupt nichts“, so Hollenbend­ers. TVL-II-Tore: Hessen (5), Schütterle (4), M. Engels (2), Schenkt (2/1), Schrievers, Rogmanns und T. Engels.

Knapp war es dagegen beim TSV Kaldenkirc­hen II, der bei der DJK Adler Königshof IV mit 25:27 (14:13) verlor. Die Gäste, die lediglich mit einem Rumpfkader antraten, dominierte­n die erste Halbzeit, versäumten es jedoch, sich entscheide­nd abzusetzen. In der 36. Minute gerieten sie dann in Rückstand und es gelang ihnen nicht mehr, trotz einer tollen kämpferisc­hen Vorstellun­g, zu egalisiere­n. TSV-II-Tore: Schomm (5), Hartstock, Niklas (je 4), Giebelen (4/3), Tillmanns, Rosati (je 3) und Best (2).

Newspapers in German

Newspapers from Germany