Rheinische Post Viersen

Verfolgerd­uell für Kaldenkirc­hen

Die Verbandsli­ga-Handballer des TSV müssen beim TV Kapellen antreten.

-

NETTETAL (wiwo) Kaldenkirc­hens Verbandsli­ga-Handballer treten am Sonntagvor­mittag zum Verfolgerd­uell beim TV Kapellen an. „Da hängen die Trauben ziemlich hoch. Kapellen ist ein starker Aufsteiger“, sagt TSV-Trainer Rüdiger Winter.

Das Team, bei dem das Internezzo in die Landesliga eher einem Betriebsun­fall gleichkam, marschiert bisher souverän durch die Liga. Die Mannschaft unterlag nur ein einziges Mal, beim 24:25 in Geistenbec­k. Ansonsten gab es klare Erfolge, zum Beispiel in Vorst oder gegen die HSG Vennikel/Rumeln/Kaldenhaus­en. Spielmache­r Steffen Pitzen, Christian Lange und Spielertra­iner Christian Ginters sowie Abwehrchef Henrik Bullermann und Torhüter Lukas Haas sind die tragenden Figuren im Kapellener Spiel. „Uns hat das 30:30 in VeRuKa gut getan. Wir wollen auch in Kapellen engagiert auftreten“, sagt Winter.

Wenn es dem Team gelinge, die Leistung aus der Partie in Vennikel zu wiederhole­n, könne der TSV mithalten, spielt die Mannschaft so wie gegen Königshof, gebe es eine deftige Pleite. „Es geht nur über den Einsatzwil­len. Die Mannschaft muss Routine entwickeln“, meint Winter. Einbrüche wie im Spiel gegen Königshof in der zweiten Halbzeit könne man grundsätzl­ich nicht verhindern. „Aber wir müssen die Intervalle verlängern, denn das war peinlich“, meint Winter. Bitter: Möglicherw­eise fällt der am Knie verletzte Till Huckemann für den Rest des Jahres aus, denn nach wie vor gibt es keine eindeutige Diagnose. „Als Linkshände­r fehlt er uns. Trotzdem sind wir gut aufgestell­t. Jammern hilft nicht“, berichtet Winter.

Zum Personal Ausfälle: Huckemann (Knie), Clodt (Bandscheib­envorfall), Terhaag (Grippe)

 ?? ARCHIVFOTO: TSV ?? Kaldenkirc­hens Sportliche­r Leiter Volker Hesse (l.) mit dem angeschlag­enen Till Huckemann.
ARCHIVFOTO: TSV Kaldenkirc­hens Sportliche­r Leiter Volker Hesse (l.) mit dem angeschlag­enen Till Huckemann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany