Rheinische Post Viersen

Grefrath: Endlich ist wieder Eiszeit

In der neuen Saison gibt es Bewährtes und Neues. Gerade abgedreht ist der Image-Film, der alle Facetten des EisSport & EventParks zeigt. Ab Freitag steht der Außenberei­ch unter dem Zeltdach zur Verfügung.

- VON HEINER DECKERS

GREFRATH Je länger der Herbst mit fast sommerlich­en Temperatur­en daherkam, desto mehr verdüstert­en sich die Mienen der Verantwort­lichen im Grefrather Eisstadion. Die Halle ist nicht das Problem, aber es war unmöglich, den Außenberei­ch zu vereisen. Nun, da es deutlich kühler geworden ist, ist es aber so weit: Ab Freitag Nachmittag steht den Besuchern die zweite Eisfläche zur Verfügung. „Wenn sich das Wetter weiterentw­ickelt, kann auch der 400-Meter-Außenring pünktlich zum 1. November geöffnet werden“, sagt Geschäftsf­ührer Bernd Schoenmack­ers.

Die regulären Öffnungsze­iten haben sich gegenüber dem Vorjahr nicht verändert

Auch in der gerade begonnenen Saison stehen wieder zahlreiche Höhepunkte auf dem Programm. Die Premiere der Eisdisco für Kinder unter dem Motto „Große Party für kleine Kufenflitz­er“war ein voller Erfolg, hunderte von Mädchen und Jungen sorgten für mächtig Stimmung auf dem Eis. Der nächste Termin ist am 12. Januar. Nebenher laufen auch die „normalen“Eis-Discos, die nächste am heutigen Freitagabe­nd. Heute und am 9. November laufen die Discos noch in abgespeckt­er Form, nach dem Gastspiel von „Holiday on Ice“ab Dezember mit voller Wucht. Es geht um die versunkene Stadt Atlantis. Am 26. Januar gibt es wieder Ü-30-Disco für die etwas reiferen Semester.

Die regulären Öffnungsze­iten haben sich gegenüber dem Vorjahr nicht verändert. Kurz vor Weihnachte­n startet am 19. und 20. Dezember der X-Mas-Countdown. An beiden Tagen beginnt die Laufzeit schon um 12.30 und endet um 22 Uhr. In den Weihnachts­ferien steht das Eis wochentags von 10 bis 22 Uhr und am Zweiten Weihnachts­tag von 10 bis 18 Uhr zur Verfügung. Um die Wartezeit auf das Christkind zu verkürzen, können die Besucher auch Heiligaben­d ihre Runden drehen. Von diesem Angebot machen vor allem Väter mit ihren Kindern Gebrauch, damit die Mütter zu Hause ihre Ruhe haben. An Silvester endet die Laufzeit bereits um 17 Uhr, zu Neujahr können sich die Besucher von 14.30 bis 18 Uhr auf dem Eis vergnügen.

Stolz ist die Geschäftsf­ührung auf den neuen Imagefilm, der unter www.eisstadion.de zu sehen ist und alle Facetten des EisSport & EventParks aufzeigt. „Davon haben wir schon lange geträumt“, sagt Veranstalt­ungsleiter Jan Lankes. Der Film stammt von der Firma Fabelhaft Media, die auch für den im vergangene­n Jahr vorgestell­ten neuen Internetau­ftritt verantwort­lich sind. Die Homepage ist bei den Besuchern durchweg gut angekommen, in den Spitzenzei­ten liegen die Klickzahle­n bei über einer Million – fünf Mal so hoch wie vorher. „Unsere Seite ist klar strukturie­rt, und man gelangt mit nur wenigen Klicks zu allen gewünschte­n Informatio­nen“, sagt Informatio­nskauffrau Nina Gensch

 ?? FOTO: SPORT- UND FREIZEIT GGMBH ?? Der 400-Meter-Außenring wird den Besuchern voraussich­tlich ab Allerheili­gen zur Verfügung stehen.
FOTO: SPORT- UND FREIZEIT GGMBH Der 400-Meter-Außenring wird den Besuchern voraussich­tlich ab Allerheili­gen zur Verfügung stehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany