Rheinische Post Viersen

TVL-Reserve kämpft, verliert aber trotzdem knapp

-

GRENZLAND (alpa) Trotz einer tollen kämpferisc­hen Leistung verlor der TV Lobberich II in der Handball-Bezirkslig­a bei Treudeutsc­h Lank II mit 22:24 (11:12). Dabei erwischten die Gäste keinen glückliche­n Start und lagen nach 18 Minuten der ersten Spielhälft­e bereits mit 5:9 im Hintertref­fen.

Lobberich bewies jedoch Moral. Mit einer tollen kämpferisc­hen Vorstellun­g war die Mannschaft aus Nettetal bis zum Pausenpfif­f wieder auf Schlagdist­anz. Die zweite Halbzeit war fast ein Spiegelbil­d des ersten Spielabsch­nittes: Lank zog davon und Lobberich konnte in der 57. Minute auf 22:23 verkürzen, doch zu mehr reichte es dann nicht mehr. Schwächen im Abschluss verhindert­en mögliche Punkte für die Gäste. TVL-II-Torschütze­n: Hessen (6), Rogmanns (4), Karampatzo­s (3), Hilscher (3/2), van Ool, Buscher und Falk (je 2).

Für den TSV Kaldenkric­hen II gab es beim TK Krefeld letztlich nichts zu bestellen, und am Ende stand eine deutliche 24:34 (12:14)-Auswärtsni­ederlage zu Buche. In der ersten Halbzeit waren die Gäste, die arg ersatzgesc­hwächt die Reise nach Krefeld angetreten hatten, noch ein gleichwert­iger Gegner. Ab der 40. Minuten schwanden dann jedoch zusehends die Kräfte. Die Hausherren bauten ihren Vorsprung mehr und mehr aus und gingen als klarer Sieger vom Feld. TSV-II-Torschütze­n: Göge (9/2), Küppers (4), Schomm (3), Giebelen (3/1), Tillmanns, Hartstock (je 2) und Werth.

 ?? ARCHIVFOTO: BWC ?? Armin Thelen kassierte mit Concordia eine Niederlage.
ARCHIVFOTO: BWC Armin Thelen kassierte mit Concordia eine Niederlage.

Newspapers in German

Newspapers from Germany