Rheinische Post Viersen

Venlo gleicht gegen Alkmaar ganz spät aus

-

Gute Moral bewiesen die VVV-Fußballer im Heimspiel gegen AZ Alkmaar. Nach einem 0:2-Rückstand gelang dem eingewechs­elten Stürmer Patrick Joosten in letzter Sekunde doch noch das 2:2.

VENLO (api) Mit einem Tor in der Nachspielz­eit zum 2:2-Endstand sicherten sich die Fußballer von VVV Venlo gegen AZ Alkmaar daheim einen Punkt. Die Grenzstädt­er bleiben damit weiterhin im oberen Tabellendr­ittel der Ehrendivis­ion. Das Spiel hatte gerade erst begonnen, schon lagen die Hausherren mit 0:2 hinten.

Zunächst hatten die Grenzstädt­er nach einem Fehler von Linksverte­idiger Axel Borgmann bei einem Schuss von Mats Seuntjens Glück. Der Bruder von Venloes Ralf Seuntjens traf nur den Pfosten. Alkmaar schnürte Venlo in der eigenen Hälfte ein. Innenverte­idiger Jerold Promes wusste sich nur mit einem Foul zu helfen. Den fälligen Strafstoß verwandelt­e Teun Koopmeiner­s (7.). Nach knapp einer Viertelstu­nde musste VVV-Kapitän Dannay Post verletzt ausgewechs­elt werden. Keine zwei Minuten später brachte Oussama Idrissi sein Team mit 2:0 in Führung. Venlo gelang es nicht, sich aus der Umklammeru­ng zu lösen. Irgendwie hofften die Gelb-Schwarzen auf eine Idee ihres Trainers Maurice Steijn. Aus dem Nichts fiel dann der 1:2-Anschlusst­reffer (30.). Ralf Seuntjens steckte auf Mittelstür­mer Peniel Mlapa durch. Der Deutsch-Togolese bewies seine Kaltschnäu­zigkeit und überwand AZ-Torwart Marco Bizot. Am Spiel änderte sich durch den Treffer allerdings gar nichts. Venlo hatte es Lars Unnerstall zu verdanken, dass es bis zur Pause beim 1:2 blieb. Der Schlussman­n parierte glänzend einen Schuss von Idrissi.

Nach dem Seitenwech­sel kam Venlo besser ins Spiel, hatte mehr Ballbesitz und drängte auf den Ausgleich. In der Schlusspha­se brachte Steijn noch Patrick Joosten als weiteren Stürmer. Nach einem bösen Foul an Adam Maher kassierte aber Venlos Peter Van Ooijen die Rote Karte. Dennoch traf Joosten dann in letzter Sekunde zum 2:2, das auch der Prüfung durch den Videoschie­dsrichter standhielt.

Venlo: Unnerstall - Rutten, Promes (78. Joosten), Röseler, Borgmann (86. Kum) - Seuntjens, Post (14. Van Ooijen), Susic Opoku, Mlapa, Grot.

 ?? ARCHIVFOTO: IMAGO ?? Peniel Mlapa (l.) schoss für Venlo das Tor zum 1:2.
ARCHIVFOTO: IMAGO Peniel Mlapa (l.) schoss für Venlo das Tor zum 1:2.

Newspapers in German

Newspapers from Germany