Rheinische Post Viersen

TTC Waldniel baut seine Erfolgsser­ie in Mettmann aus

-

GRENZLAND (api) Der TTC Waldniel hat einen Lauf. Auch das sechste Spiel in Folge gewann er in der Tischtenni­s-NRW-Liga. Bei Mettmann Sport gelang sogar ein 9:0-Kantersieg. „Wir wussten bis zuletzt nicht genau, wer spielen würde“, sagte TTC-Spieler Michael Poos. „Tatsächlic­h standen dann doch alle Spieler zur Verfügung.“

Ramin Hamidi reiste eigens aus Berlin kurzfristi­g mit dem Zug an, und Tim Schumacher hatte seinen Dienst tauschen können. Weil Peter Heister schon früh seine Zusage gegeben hatte, standen dann alle sieben Spieler parat. „Ramin hat dann freiwillig auf seinen Einsatz verzichtet, aber auf der Bank unterstütz­t“, sagte Poos. Die Gastgeber traten wie erwartet mit Eduard Rups an. Die Nummer zwei gab aber im Doppel und Einzel die Spiele kampflos ab. Zudem fehlte Milenko Milicevic. Waldniel stellte seinen Doppel taktisch auf uns sorgte so für den perfekten Start. Als dann auch noch Guangjian Zhan gegen Andrei Grachev in vier Sätzen gewann, stand dem Sieg nichts mehr im Wege.

Der ASV Süchteln II ist nach der 3:9-Niederlage beim Anrather TK II jetzt Tabellensc­hlusslicht der Landesliga. Gegen den Tabellenvi­erten reichte es nur zu Zählern von Lukas und Hendrik Messer sowie Alexander Becher und Benjamin Jakob in den Auftaktdop­peln. Dann holte nur noch Boris Zhao einen Einzelsieg.

Der ASV Süchteln hat in der Frauen-Oberliga mit 5:8 gegen den TTC Schwalbe Bergneusta­dt verloren. Gegen die in Bestbesetz­ung angetreten­en Gäste aus dem Sauerland hielt der ASV bis zum 4:4 mit. Anschließe­nd holte nur noch die dreifach erfolgreic­he Isabel Güdden einen Zähler. Die entscheide­nden Partien, um wenigstens einen Punkt zu holen, gingen knapp verloren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany