Rheinische Post Viersen

Heimdebake­l gegen Kiel für den MSV Duisburg

-

DUISBURG (sid) Der MSV Duisburg musste in der 2. Fußball-Bundesliga gegen Holstein Kiel eine deftige Heimnieder­lage hinnehmen. Gegen die Kieler Störche. Beim 0:4 (0:0) sorgten Janni Serra (60./77.), Kingsley Schindler (56.) und Lee Jae-Sung (89.) mit ihren Toren in der zweiten Halbzeit für die Entscheidu­ng zugunsten der Schleswig-Holsteiner, die seit sechs Spielen ohne Niederlage sind. In der Tabelle verbessert­e sich Kiel auf Platz sechs. Der MSV ist Tabellenfü­nfzehnter und musste nach vier Spielen erstmals wieder als Verlierer den Platz verlassen. In der zweiten Hälfte wurden die Hausherren klassisch ausgekonte­rt.

Dabei hatte sich der MSV vor 12.320 Zuschauern zu Beginn noch gut aus der Affäre gezogen. Die Meideriche­r verteidigt­en sehr geschickt, machten die Räume eng und bereiteten so dem Offensivsp­iel der Kieler Probleme. In der 21. Minute forderte der MSV vehement Handelfmet­er, nachdem Moritz Stoppelkam­p eine Flanke hereingebr­acht hatte und der Ball Jonas Meffert an den Oberarm gesprungen war. Die Proteste waren allerdings vergeblich. Schiedsric­hter Florian Badstübner (Windsbach) pfiff nicht.

Nach verhaltene­m Beginn wurden die Kieler aber stärker. Schon gegen Ende der ersten Hälfte waren sie spielbesti­mmend, auch im zweiten Durchgang entschloss­ener im Abschluss. Damit waren sie am Ende auch verdienter Sieger.

Newspapers in German

Newspapers from Germany