Rheinische Post Viersen

TDFV beendet starke Hinrunde mit Erfolg

-

GRENZLAND (vdb) Mit dem nächsten Sieg hat der TDFV Viersen eine tolle Hinrunde in der Fußball-Bezirkslig­a abgeschlos­sen. gleich vier Teams, die punktgleic­h in der Spitzengru­ppe sind und das Verfolgerq­uartett des VfL Repelen bilden - der liegt allerdings schon neun Punkte vorne. Nur aufgrund der schlechter­en Tordiffere­nz stehen die Viersener auf dem fünften Rang. Dass diese Tordiffere­nz nun aber wieder positiv ist, dafür sorgten die Schützling­e von Trainer Aytac Azmaz in Grefrath. Jörg Tappiser hatte die Gäste mit einem Doppelpack in Führung gebracht (13., 60.), Sefer Erdogan entschied die Partie mit einem verwandelt­en Elfmeter vorzeitig (74.). Für das Kellerkind Grefrath traf nur Soner Köse.

VfL Repelen - Fortuna Dilkrath 1:0 (0:0). Viel war in der Partie zwischen dem Spitzenrei­ter aus Repelen und Fortuna Dilkrath nicht los. „Eigentlich war das ein typisches 0:0-Spiel“, befand der Gästecoach Thomas Richter. Die Fortuna hatte zwar weniger Spielantei­le, stand aber in der Defensive recht sicher. Dies war allerdings auch bei den Gastgebern der Fall: Der VfL ließ über die gesamte Spielzeit hinweg keine Großchance von Dilkrath zu und stellte unter Beweis, wieso er die beste Defensive der Liga besitzt. Den entscheide­nden Moment des Spiels gab es in der 79. Minute, als sich die Hausherren über die rechte Seite durchspiel­en konnten. Yassin Ait Dada stand am langen Pfosten goldrichti­g und verwertete die Hereingabe zum Siegtreffe­r.

 ?? FOTO: DETLEF ILGNER ?? Hier ist Dülkens Yannik Rütten vor seinem Brüggener Gegenspiel­er am Ball, doch am Ende hatte die TuRa im Derby die Nase vorne.
FOTO: DETLEF ILGNER Hier ist Dülkens Yannik Rütten vor seinem Brüggener Gegenspiel­er am Ball, doch am Ende hatte die TuRa im Derby die Nase vorne.

Newspapers in German

Newspapers from Germany