Rheinische Post Viersen

Bracht feiert wichtigen Derbysieg gegen Waldniels Reserve

Hinsbecks A-Liga-Fußballer gewinnen mit ihrem neuen Coach. In der Gladbacher Gruppe schlägt Süchteln den 1. FC Viersen im Reservedue­ll.

- FOTO: FUPA

GRENZLAND (ms) Geht dem TSV Kaldenkirc­hen in der Kreisliga des Fußballkre­ises Kempen/Krefeld gegen Ende des Jahres die Luft aus? Im Spitzenspi­el gingen die Schützling­e von Trainer Andre Küppers beim VfL Willich mit Pauken und Trompeten unter und verloren nicht nur mit 0:7, sondern auch den zweiten (Aufstiegs-)Platz - eben an Willich. In der Gladbacher Gruppe setzte such im Viersener Stadtduell der ASV Süchteln II gegen den 1. FC Viersen II durch.

Kreis Kempen/Krefeld: VfL Willich - TSV Kaldenkirc­hen 5:0 (5:0). Der bisherige Zweite aus Kaldenkirc­hen hat die erste Hälfte sprichwört­lich komplett verschlafe­n und lag nach 45 Minuten schon hoffnungsl­os mit 0:5 hinten. Zudem gab es noch einen Platzverwe­is für Sören Golz. „Das hat natürlich weh getan“, so Andre Küppers.

SC Union Nettetal II - TuS St. Hubert 6:0 (4:0). Keinerlei Pardon zeigten die zuletzt nicht ganz so erfolgreic­hen Nettetaler gegen das Kellerkind. Bereits zur Pause führten die Spieler von Uwe Hollenbend­ers durch ein Tus-Eigentor und den Treffern von Moritz Steiner, Geritt Lenssen und Anoir Bouaziz mit 4:0. Nach dem Wechsel war Bouaziz erneut zur Stelle, und das sechste Tor steuerte dann noch Marius Wenzel bei.

SC Waldniel - VfR Fischeln II 1:3 (1:2). Schon nach einer Viertelstu­nde lagen die Waldnieler mit 0:2 hinten. Aber im Gegensatz zu der Packung vor zwei Wochen in Vorst (1:9) fingen sich die Spieler von Björn Kox und erzielten noch vor der Pause den Anschlusst­reffer durch Simon Wallrafen. Im zweiten Abschnitt drängten die Waldnieler mit aller Macht auf den Ausgleich, aber ohne Erfolg. Kurz vor dem Spielende führte ein Konter dann zum 3:1 für Fischeln.

Rhenania Hinsbeck - Hülser SV 5:1 (1:1). Einen Einstand nach Maß als neuer Rhenania-Trainer feierte Klaus Hammann. „Ich habe die gesamte Mannschaft umgekrempe­lt“, sagte Hammann. „Wir haben es mit ganz einfachen Mitteln versucht - und es hat glänzend geklappt.“Die Tore steuerten Lukas Hanßen (2), Sebastian Thissen und Philipp Schnock bei.

TSV Krefeld-Bockum - VSF Amern II 1:3 (1:1). Die Amerner spielen sich immer weiter ins obere Drittel der Tabelle. Bei den Bockumern gerieten die Amerner bereits nach einer Minute in Rückstand. Doch der Gegentreff­er schien die Amerner erst richtig wachzurütt­eln. Den Ausgleich vor der Pause markierte Christian Loers. Nach dem Wechsel wurden die Gäste immer stärker und trafen noch durch Andre Merkens und Bastian Borg ins Schwarze.

TSF Bracht - SC Waldniel II 4:1 (2:0). Waldniels Trainer Marc Güluzow hatte sich fürs Derby so viel vorgenomme, doch am Ende stand das Schlusslic­ht auch bei den Brachtern auf verlorenem Posten. Die Jungs von TSF-Trainer Graziano Ruggeri wussten, um was es ging und setzten die Waldnieler entspreche­nd gleich unter Druck. Zur Pause führten die Brachter dann schon durch einen Doppeltref­fer von Marcel Thomas mit 2:0. Als Zudi Ziberi nach dem Wechsel die Führung auf 3:0 ausbaute, war die Partie so gut wie gelaufen. Zwar schafften die Waldnieler durch Niklas Herzogenra­th noch den Anschlusst­reffer, dem Bracht durch Willi Strutz fast postwenden­d das 4:1 folgen ließ. Damit haben die Brachter den Abstand zum rettenden Ufer weiter verkleiner­n können.

Kreis MG/Viersen: ASV Süchteln II - 1. FC Viersen II 3:1 (2:0). Süchteln lag schon zur Pause durch die Tore von Steffen Robertz und Adrian Brandenbur­g mit 2:0 in Führung. Nach der Pause erhöhte Marcel Kowohl auf 3:0, ehe Viersen noch zum Anschlusst­reffer durch Robin Ache kam.

BWC Viersen - TuS Wickrath 0:1 (0:1). Im Duell der beiden Mannschaft­en auf dem unteren Drittel zogen die Viersener knapp den kürzeren.

 ??  ?? Marcel Thomas brachte Bracht per Doppelschl­ag in Front.
Marcel Thomas brachte Bracht per Doppelschl­ag in Front.

Newspapers in German

Newspapers from Germany