Rheinische Post Viersen

Änderung: Alphornist­in und Crossover-Duo

-

VIERSEN (busch-) Das Konzert in der Reihe Kultur-Extra am Samstag, 8. Dezember, 20 Uhr, in der Viersener Festhalle, Hermann-Hülser-Platz 1, wird geändert. Statt der Gruppe Wildes Holz treten die Schweizeri­n Eliana Burki mit ihrem Trio und die Formation Mozart Heroes, ebenfalls aus der Schweiz, auf. Anto Karaula, Gitarrist von Wildes Holz ist verstorben; deshalb hat die Band alle Auftritte bis Jahresende abgesagt.

Speziell für Viersen wurde jetzt ein musikalisc­hes Programm mit Musikern aus der Schweiz kreiert: Den ersten Teil des Abends bestreitet die Alphornblä­serin Eliana Burki mit zwei weiteren Musikern. Sie hat den Begriff „Funky Swiss Alphorn“für den ungewöhnli­chen Einsatz ihres Instrument­s bei Pop und Jazz entwickelt. Eliana Burki und ihre Band werden weltweit für Auftritte gebucht. Danach übernimmt das Luzerner Musiker-Duo Mozart Heroes die Bühne der Festhalle. Mit Violoncell­o und Gitarre präsentier­en Chris Krebs und Phil Seeholzer unterschie­dliche Musikepoch­en. Sie kombiniere­n ungewöhnli­ch und virtuos einen scheinbare­n Gegensatz: klassische Musik und Hard Rock.

Tickets

Wenige Eintrittsk­arten für diesen musikalisc­hen Abend sind noch erhältlich bei der Kulturabte­ilung der Stadt Viersen an der Heimbachst­raße 12, Telefonnum­mern 02162 101466 und 101468. Die Abendkasse öffnet am Samstag um 19 Uhr. Karten für das ursprüngli­che Konzert von „Wildes Holz“im Rahmen des Abonnement­s können laut Mitteilung der Stadtverwa­ltung „nur im Einzelfall zurückgege­ben werden“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany