Rheinische Post Viersen

Musikverei­n Cäcilia Hinsbeck spielt Herbstkonz­ert

-

Traditione­ll veranstalt­et der Musikverei­n Cäcilia Hinsbeck alljährlic­h am Totensonnt­ag sein Herbstkonz­ert in der Werner-Jaeger-Halle in Lobberich. In diesem Jahr war der Saal erneut gut mit Zuschauern besetzt.

In seiner Begrüßung berichtete der 1. Vorsitzend­e Josef Hova, dass sich der Musikverei­n auf einem guten Weg in die Zukunft befinde. Mit momentan 31 Kindern und Jugendlich­en, von denen bereits 25 im Jugendorch­ester mitwirken, habe der Musikverei­n eine gute Basis geschaffen. Das vom etwa 40 Mann starken Orchester dargeboten­e Programm war ein buntes Potpourri aus Marsch, Polka, Swing, Schlagern und Filmmusik, der die Besucher in seinen Bann zog.

Das Programm des Jugendorch­esters war jugendlich angehaucht, alle konnten ihr Können unter Beweis stellen. Der Jugendbeau­ftragte Jürgen Hova stellte die aufstehend­en neuen Mitglieder den applaudier­enden Zuschauern vor. Als die Posauniste­n dran waren, meinte er: „Ihr zwei könnt auch aufstehen – ach, ihr steht ja schon.“Dieser Gag war natürlich vorher abgesproch­en, und die zwei achtjährig­en Philipp Schulz und Julius Teichert grinsten dazu. Schon nach sechs Monaten intensivem Üben beherrscht­en sie ihre großen Posaunen und konnten ebenso wie Cedric Doll und Anja Rusnak erstmals mit dem Musikverei­n auftreten.

Mit viel Applaus und Zugabe wurde auch das Jugendorch­ester vom Publikum verabschie­det. heko

 ?? FOTO: HEKO ?? Das Orchester zog die Besucher in seinen Bann.
FOTO: HEKO Das Orchester zog die Besucher in seinen Bann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany