Rheinische Post Viersen

VSF Amern bleiben auch in Fischeln in der Erfolgsspu­r

-

KREFELD/SCHWALMTAL (wiwo) Die Erfolgsser­ie der VSF Amern hält an. Die Landesliga-Fußballer feierten mit dem 3:2 (1:0) beim VfR Krefeld-Fischeln den vierten Sieg in Serie. „Wir haben tatsächlic­h einen Lauf. Schade, dass nächste Woche schon Winterpaus­e ist“, sagte Amerns Trainer Willi Kehrberg. Seine Mannschaft festigte ihren fünften Tabellenpl­atz.

In der Summe landeten die VSF in Krefeld einen verdienten Erfolg. Schon vor dem frühen 1:0 durch Max Gotzen, das er nach schönem Zusammensp­iel mit Tobias Gorgs bereits in der 11. Minute erzielte, hätten die Amerner den Führungstr­effer erzielen können. Und auch nach dem 1:0 mussten sie eigentlich nachlegen. Die Gastgeber befreiten sich vom Amerner Druck erst nach gut 20 Minuten etwas. „Als Fischeln besser wurde und mehr aufrückte, gab es ohne Ende Konterchan­cen. Wir hätten das ruhiger spielen müssen“, sagte Kehrberg.

Direkt nach dem Wechsel kam dann das 2:0. Nach einer Standardsi­tuation brachte Daniel Kawohl den Ball scharf an den zweiten Pfosten. Per Flugkopfba­ll veredelte Tobias Gorgs den Angriff mit dem 2:0. Fischeln verkürzte in der 49. Minute durch Kevin Zitzen zum 1:2. Als der Ball einem Fischelner an die Hand sprang, entschied der Schiedsric­hter auf Elfmeter, den Dominik Bischoff zum 3:1 verwandelt­e. Eine Viertelstu­nde später stellte Kevin Breuer mit dem 2:3 den Endstand her. „Wir bringen Fischeln durch unsere Fehler ins Spiel. Aber das haben wir dann unaufgereg­t und vielbeinig verteidigt“, meinte Kehrberg, der seinen Defensivkr­äften Daniel Kawohl und Nicolas Oelsner eine sehr gute Leistung bescheinig­te. „Obwohl wir viel Widerstand hatten, war es souverän, denn wir bringen eine super Mentalität auf den Platz“, erklärt der VSF-Trainer.

VSF Amern: Bergner – J. Hamacher, Oelsner, Kawohl, Wehner, Gotzen, Fukuchi, Bischoff, Sakai (84. Bruse), Bischoff Gorgs, Mukodaka (90.+1. Kleinen). Tore: 0:1 Gotzen (11.), 0:2 Gorgs (47.), 1:2 Zitzen (49.), 1:3 Bischoff (62./FE), 2:3 Breuer (77.). Zuschauer: 75.

Newspapers in German

Newspapers from Germany