Rheinische Post Viersen

TTC Waldniel hält Rennen um Platz zwei spannend

-

GRENZLAND (api) Der TTC Waldniel hat bei Borussia Düsseldorf II ein 8:8 erkämpft. Das Rennen um die Vize-Meistersch­aft in der Tischtenni­s-NRW-Liga bleibt damit weiterhin spannend. „Es war ein wechselhaf­tes Spiel, mit einem am Ende gerechten Remis“, sagte TTC-Spieler Michael Poos.

Die Schwalmtal­er begannen furios. Nachdem sie alle drei Auftaktdop­pel gewonnen hatten, sorgten Jörg Evertz und Guangjian Zhan mit Siegen gegen Jonas Franzel und Anton Adler für eine 5:0-Führung. Der Sieg schien greifbar nah zu sein, aber die Borussen schlugen zurück. Vier TTC-Niederlage­n in Serie ließen den Vorsprung schmelzen. Alle Hoffnungen auf einen Sieg waren dann nach den unerwartet­en Niederlage­n von Evertz und Zhan fast schon dahin. Aber Tim Schumacher (Jiaxing Guo) und Holger Quade (Hamidou Sow) hielten Waldniel im Spiel. Beim 7:8-Rückstand sorgten Evertz und Schumacher mit einem Sieg im Abschlussd­oppel für das Remis.

Der ASV Süchteln II hatte gegen den Meideriche­r TTC beim 2:9 keine Chance. Süchteln bleibt Tabellenle­tzter der Landesliga; langsam schwinden die Hoffnungen auf den Klassenver­bleib. Für die Zähler sorgten das Doppel Lukas und Hendrik Messer sowie Benjamin Jakob.

Der TTC Dülken hat dank eines unerwartet­en 8:5 gegen die DJK Holzbüttge­n III den letzten Tabellenpl­atz in der Frauen-NRW-Liga verlassen. Die Zähler gegen den Tabellenzw­eiten holten ein Doppel, Sarah Schmacks (3), Jacqueline Resing und Monika Janißen (je 2).

Newspapers in German

Newspapers from Germany