Rheinische Post Viersen

Feuerwehr löscht brennendes Auto auf der Autobahn

Das Fahrzeug brannte auf der A52 in Höhe Niederkrüc­hten. Die Insassen blieben unverletzt.

-

NIEDERKRÜC­HTEN (RP) Um kurz nach 10 Uhr am Samstagmor­gen sind die Löschzüge Oberkrücht­en und Elmpt zu einem Autobrand auf die Autobahn 52 gerufen wor- den. Wie die Beamten mitteilten, brannte in Fahrtricht­ung Roermond kurz vor der Anschlusss­telle Niederkrüc­hten ein Pkw. Die Insassen konnten das Fahrzeug noch vor Eintreffen der beiden Löschzüge selbststän­dig und unverletzt verlassen.

Die Feuerwehr konnte den Brand zwar löschen, das Auto wurde durch das Feuer trotzdem vollständi­g zerstört. Die Autobahn 52 war während der Löscharbei­ten in Richtung Roermond gesperrt. Etwa eine Stunde dauerte der Einsatz inklusive Löscharbei­ten. Als Ursache für den Brand vermuten die Einsatzkrä­fte einen technische­n Defekt am Fahrzeug. Dem Pkw war Diesel ausgelaufe­n, welches dementspre­chend abgestreut werden musste.

 ?? FOTO: FEUERWEHR NIEDERKRÜC­HTEN ?? Das Fahrzeug wurde bei dem Unfall vollständi­g zerstört. Etwa eine Stunde musste die Autobahn 52 gesperrt werden.
FOTO: FEUERWEHR NIEDERKRÜC­HTEN Das Fahrzeug wurde bei dem Unfall vollständi­g zerstört. Etwa eine Stunde musste die Autobahn 52 gesperrt werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany