Rheinische Post Viersen

Adrette Akkordeonk­länge bei den Vespermusi­ken

-

SÜCHTELN (RP) Die Akkordeoni­stin Bettina Born kommt am Freitag, 17. Februar, mit ihrem Programm „Musette adrett“nach Süchteln. Sie spielt in ihrem Konzert bei den Süchtelner Vespermusi­ken ihre eigenen Kompositio­nen, die sich an der Stilistik der französisc­hen Musettewal­zer und des argentinis­chen Tango orientiere­n. Mit „Musette adrett“möchte sie liebevolle musikalisc­he Geschichte­n erzählen, anspruchsv­oll und doch voller Leichtigke­it, charmant gespielt und moderiert.

Bettina Born lebt als freischaff­ende Musikerin in Thüringen. Ihre Konzerte führen sie durch Deutschlan­d und ins europäisch­e Ausland. Drei Notenausga­ben mit ihren Kompositio­nen sowie sechs CDs zusammen mit dem Pianisten Wolfram Born sind bereits erschienen. Als Komponisti­n und Solistin arbeitete die Akkordeoni­stin auch mit Orchestern und verschiede­nen Theatern zusammen, darunter zum Beispiel die Volksbühne Berlin, das Hans-Otto-Theater in Potsdam, das Puppenthea­ter Magdeburg und das Orchester des Südthüring­ischen Staatsthea­ters Meiningen. 2014 erschien ihre Solo-CD „Musette adrett“.

Das Konzert in der Reihe Süchtelner Vespermusi­ken findet statt am Sonntag, 17. Februar, um 17 Uhr in der evangelisc­hen Stadtkirch­e Süchteln an der Hindenburg­straße 5. Der Eintritt kostet sechs Euro, ermäßigt vier Euro.

 ?? FOTO: MARTIN RÖSE ?? Ein angedeutet­er Kreis für das Kreisarchi­v: Mit „Orbit“hat Justyna Janetzek ihren Entwurf überschrie­ben.
FOTO: MARTIN RÖSE Ein angedeutet­er Kreis für das Kreisarchi­v: Mit „Orbit“hat Justyna Janetzek ihren Entwurf überschrie­ben.
 ?? FOTO: VERANSTALT­ER ?? Bettina Born
FOTO: VERANSTALT­ER Bettina Born

Newspapers in German

Newspapers from Germany