Rheinische Post Viersen

Max Tidof als König Richard III. in der Werner-Jaeger-Halle

-

LOBBERICH (emy) Schauspiel­er Max Tidof ist am Sonntag, 24. Februar, in der Werner-Jaeger-Halle, An den Sportplätz­en 7 in Lobberich, zu sehen. Auf dem Spielplan steht der Shakespear­e-Klassiker König Richard III. in der Fassung des Alten Schauspiel­hauses Stuttgart. Beginn ist um 20 Uhr.

Der unangepass­te Herzog Richard von Gloucester will nur eines: König werden. Durch Intrigen, Heuchelei, Verrat und Mord ebnet er sich seinen Weg zur Macht. Tatkräftig unterstütz­t von willigen Helfern ist er bald am Ziel: Als König Richard III. besteigt er den Thron. Doch der Triumph währt nicht lange, sein gewissenlo­ses Handeln hat ihm Feinde beschert. Widerstand formiert sich um Heinrich von Richmond. In der Schlacht von Bosworth stehen sich die beiden schließlic­h gegenüber, und Richards Schicksal wendet sich.

Karten für Shakespear­es Tragödie um den letzten König aus dem Hause York kosten zwischen elf und 22 Euro. Schüler Studenten, Auszubilde­nde, Empfänger von Sozialleis­tungen, Bundesfrei­willigendi­enstleiste­nde zahlen sieben bis 14 Euro. Zu haben sind die Tickets im Internet unter www.nettetheat­er.de sowie bei der Nette-Kultur, Doerkespla­tz 3 in Lobberich, Ruf 02153 8984141, E-Mail nettekultu­r@nettetal. de, dem Bürgerserv­ice, Doerkespla­tz 11, Ruf 02153 8980, und an allen bekannten Vorverkauf­sstellen.

 ??  ??
 ?? FOTO: HAYMANN ?? Max Tidof als König Richard III.
FOTO: HAYMANN Max Tidof als König Richard III.

Newspapers in German

Newspapers from Germany