Rheinische Post Viersen

Erneut brennen Autos in Odenkirche­n

Wegen der Vielzahl der Fälle wurde eine Ermittlung­skommissio­n eingericht­et.

-

ODENKIRCHE­N (gap/mre) Schon wieder haben in Odenkirche­n Autos gebrannt, erneut geht die Polizei von Brandstift­ung aus. Dieses Mal wurden zwei Pkw angezündet, die auf der Korneliuss­traße, Höhe Hausnummer 70, geparkt standen.

Der Brand am Montagmorg­en war von Zeugen gegen 2.37 Uhr bemerkt worden. Sie alarmierte­n die Feuerwehr. Einer der Zeugen hatte im Vorbeifahr­en an den Fahrzeugen eine dunkel gekleidete, vermutlich männliche Person beobachtet, die, nachdem er gewendet hatte und zurückkam, bereits wieder verschwund­en war. Eine umfangreic­he Fahndung nach dieser Person blieb erfolglos.

Seit dem 7. Februar gingen nun bereits neun Autos und zwei Transporte­r im Bereich Odenkirche­n und Mülfort in Flammen auf. Auch die aktuellen beiden Fälle werden von der Ermittlung­skommissio­n „Burn“bearbeitet. Ob es einen Tatzusamme­nhang mit den anderen Bränden gibt, werde derzeit noch überprüft, sagte Polizeispr­echer Jürgen Lützen.

Bislang hat die Polizei noch keinen Tatverdäch­tigen im Visier. „Wir sind daher dringend auf weitere Hinweise angewiesen. Dies können durchaus auch Hinweise zu Personen sein, die sich in verdächtig­er Weise an Fahrzeugen aufhalten“, so Lützen. Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 02161 290. In dringenden Fällen sollten sich Zeugen direkt an den Notruf 110 wenden.

 ?? FOTO: VERA STEFFENS-ALTGOTT ?? Eines der ausgebrann­ten Autos vom Montag, das an der Korneliuss­traße geparkt war.
FOTO: VERA STEFFENS-ALTGOTT Eines der ausgebrann­ten Autos vom Montag, das an der Korneliuss­traße geparkt war.

Newspapers in German

Newspapers from Germany