Rheinische Post Viersen

Knaben A des VTHC beenden Saison Saison auf Platz sechs

Der Viersener Hockey-Nachwuchs wurde bei der Oberliga-Endrunde in eigener Halle Letzter.

-

VIERSEN (ben-) Die Knaben A des Viersener THC hatten sich so gefreut auf die Oberliga-Endrunde, zumal sie auch noch in heimischer Halle ausgetrage­n wurden. „Vielleicht ist das ein kleiner Vorteil“, hatte Trainer Daniel Klingohr im Vorfeld sogar gemutmaßt. Das bestätigte sich nicht, denn die Viersener mussten sich am Wochenende letztlich unter den sechs qualifizie­rten Teams mit dem letzten Platz begnügen.

Dabei waren sie nach einer starken Oberliga-Spielrunde so hoffnungsv­oll ins Rennen gegangen. In Gruppe C hatten sie nach zwölf Spielen mit einem Unentschie­den gegen den Düsseldorf­er HC II und mit 29 Punkten den ersten Platz belegt. „Wir haben eine starke Saison gespielt und uns in einer starken Gruppe durchgeset­zt“, sagte Klingohr. Doch er wusste auch, dass das angesichts der starken Besetzung noch kein Freifahrts­chein für eine erfolgreic­he Endrunde war.

Dort ging es zunächst darum, in einer Dreiergrup­pe einen der beiden ersten Plätze zu belegen, um ins Halbfinale einzuziehe­n. Wie eng das Leistungsn­iveau beieinande­r lag, zeigte gleich das erste Spiel des VTHC, wo es gegen den HC RW Velbert ein 3:3 gab. Gegen eben jene Velberter, die sich später im Finale gegen Bergisch Gladbach den Titel holen sollten. Für Viersen ging es im zweitem Vorrundens­piel auch noch gegen Bergisch Gladbach, wobei es eine 1:3-Niederlage setzte. Im Spiel um Platz fünf verlor Viersen mit 1:3 gegen den Düsseldorf­er HC II.

Newspapers in German

Newspapers from Germany