Rheinische Post Viersen

Brandstift­er legen Feuer in Jugendzent­rum Mülfort

-

MÜLFORT (RP) Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag ein Feuer in einem Jugendzent­rum in Mülfort an der Brückenstr­aße gelegt. Das teilte die Polizei mit. Sie hat nun die Ermittlung­en unter anderem wegen Brandstift­ung aufgenomme­n.

Nach ersten Erkenntnis­sen hatte mindestens ein Täter in der Nacht zum 26. März eine Scheibe der Eingangstü­r eingeschla­gen. Im Gebäude schlug er eine weitere Fenstersch­eibe zu einem Büro ein, entwendete aus diesem Raum eine Geldkasset­te und öffnete diese Kassette im Flur. In dem Büro wurde auch das Feuer gelegt.

Laut Polizeiber­icht muss die Tat im Zeitraum zwischen Mittwochna­chmittag, 17 Uhr, und Donnerstag­morgen, 6.20 Uhr, begangen worden sein. Dann ging die Alarmierun­g wegen des Brandes ein. Die Feuerwehr war im Einsatz und löschte die Flammen. Die Polizei beschlagna­hmte und versiegelt­e den Brandort, nahm den Tatortbefu­nd auf und sicherte Spuren.

An der Gesamtschu­le Mülfort wurde gegen 6.45 Uhr festgestel­lt, dass an einem Nebeneinga­ng der Schule die Verglasung einer Tür beschädigt worden ist. Es besteht der Verdacht, dass beide Taten miteinande­r in Zusammenha­ng stehen und es sich um ein und denselben oder dieselben Täter handeln könnte.

Die Polizei Mönchengla­dbach fragt, ob jemand etwas Verdächtig­es beobachtet hat und bittet um Zeugenhinw­eise unter der Rufnummer 02161 290.

Newspapers in German

Newspapers from Germany