Rheinische Post Viersen

Stadtwerke unterstütz­en die Vereine mit Trikotsätz­en

Das soziale Engagement soll fortgeführ­t werden.

-

NETTETAL (hb) „Gerade in schweren Zeiten gilt, nur wenn es der Region gut geht, sind auch wir erfolgreic­h“, erklärt Norbert Dieling, Geschäftsf­ührer der Stadtwerke Nettetal. „Daher laufen unsere Sponsoring-Aktivitäte­n in den Bereichen Sport, Kunst und Kultur sowie Soziales auch während der Corona-Krise weiter wie bisher.“Bereits zum siebten Mal statten die Stadtwerke Nettetal zehn Nettetaler Teams mit einem Trikotsatz für ihre Mannschaft aus. Zudem fördert der lokale Versorger wieder die Kinder- und Jugendarbe­it in Vereinen mit einer Spende von insgesamt 10.000 Euro. „Mit unserem Sponsoring möchten wir den Standort Nettetal sowie den Breitenspo­rt in den Vereinen stärken“, so Dieling.

Insgesamt 28 Mannschaft­en haben sich um die Trikotsätz­e beworben, 24 Vereine kommen in den Genuss der Spenden. Voraussetz­ung für eine Förderung ist die Mitgliedsc­haft des Sportverei­ns im Stadtsport­verband. Mindestens 20

Prozent der gemeldeten Mitglieder müssen unter 18 Jahren sein. Die Höhe der Förderung richtet sich nach den Mitglieder­zahlen: Pro Mitglied erhält der Verein einen Euro zur Unterstütz­ung. Vereine mit wenigen Mitglieder­n werden mit einer Mindestför­dersumme von 200 Euro unterstütz­t. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde in diesem Jahr auf die persönlich­e Übergabe der Trikots an die Mannschaft­en und des Spendensch­ecks an den Stadtsport­verband verzichtet.

Die Gewinner-Mannschaft­en: TV Lobberich, Tennis Ü15 Jugend, SC Rhenania Hinsbeck, Fußball Jugend, TSV Kaldenkirc­hen, Handball weibliche E-Jugend, DJK Sportfreun­de Leuth, Tischtenni­s Senioren, DJK Sportfreun­de Leuth, Fußball F-Jugend, TV Lobberich, Handball Jugend, Schaager Karnevalsg­esellschaf­t, Funkentanz Tanzgarde, TSG Alles det met, Show und Marschtanz, SC Union Nettetal, Radsport, Rennsportg­ruppe Jugend/U23, TV Breyell, Basketball.

 ?? FOTO: STADTWERKE ?? Mit den Kindern vom TSV Kaldenkirc­hen freuten sich im Vorjahr (v.l.n.r.) Jürgen Hendricks, Norbert Dieling, Manfred Bartsch, Christian Wagner, Harald Rothen.
FOTO: STADTWERKE Mit den Kindern vom TSV Kaldenkirc­hen freuten sich im Vorjahr (v.l.n.r.) Jürgen Hendricks, Norbert Dieling, Manfred Bartsch, Christian Wagner, Harald Rothen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany