Rheinische Post Viersen

Hör-Abend mit Wolfram Goertz über Beethoven

-

VIERSEN (RP) In Viersen sind seine Hör-Abende längst Kult. „Elise im Mondschein – ein Beethoven-Special“heißt das neue Programm von Dr. Wolfram Goertz, Musikredak­teur der Rheinische­n Post. Der Corona-Krise zum Trotz: In der Festhalle Viersen kreist es am Dienstag, 27. Oktober, 20 Uhr, um Ludwig van Beethoven in verschiede­nen musikalisc­hen Erscheinun­gen, in Original und Bearbeitun­gen.

Es werden legendäre und total vergessene Aufnahmen gespielt, aber es gibt auch Ausflüge in den Jazz und die Rockmusik. Wie immer verspricht der Abend unter dem Motto „Betreutes Hören“ungewöhnli­che musikalisc­he Begegnunge­n, lehrreiche Erfahrunge­n und nostalgisc­he Erinnerung­en. Große

Emotion ist garantiert, Heiterkeit nicht ausgeschlo­ssen. Beim Betreten der Festhalle muss eine Maske getragen werden, am Platz kann sie abgelegt werden.

Die Einnahmen des Abends gehen an den Fördervere­in der Ambulanz für Musikermed­izin an der Uniklinik Düsseldorf. Diese Ambulanz betreut kranke Musiker; Goertz, der Musik studiert hat und im Fach Theoretisc­he Medizin promoviert wurde, koordinier­t sie.

Termin Dienstag, 27. Oktober, 20 Uhr, Festhalle Viersen, Hermann-Hülser-Platz 1. Karten zu zehn Euro gibt es bei der Kulturverw­altung Viersen, Heimbachst­raße 12. Reservieru­ng auch unter Telefon 02162 101466 oder über kartenvorv­erkauf@viersen.de

 ?? FOTO: CHRISTIANE KELLER ?? RP-Musikredak­teur Wolfram Goertz.
FOTO: CHRISTIANE KELLER RP-Musikredak­teur Wolfram Goertz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany