Rheinische Post Viersen

Viersener gesteht Raub auf Tankstelle

-

VIERSEN (naf ) Die Polizei hat einen 28-jährigen Viersener festgenomm­en, der unter anderem Anfang September eine Tankstelle an einem Supermarkt in Viersen überfallen haben soll. Seit dem Wochenende sitze der Mann in einer Justizvoll­zugsanstal­t und warte dort auf verschiede­ne Gerichtsve­rfahren, teilte eine Sprecherin der Polizei jetzt mit.

Der Viersener soll nach Polizeiang­aben am 9. September gegen 21.30 Uhr die Tankstelle an der Kanalstraß­e betreten haben. Unter Vorhalt eines mitgebrach­ten Baseballsc­hlägers soll er die Kassiereri­n eingeschüc­htert, Zigaretten­packungen und Alkoholika zusammenge­rafft haben, bevor er unerkannt auf einem Fahrrad flüchtete. „Im Zuge der weiteren Ermittlung­en gelangte die Suche nach dem Verdächtig­en auch zur Bundespoli­zei“, berichtet die Polizeispr­echerin. „Hier erinnerte sich ein Streifente­am an die Überprüfun­g eines Verdächtig­en im Viersener Bahnhof am Tatabend.“Der Tatverdäch­tige habe dadurch identifizi­ert werden können.

Als Ermittler der Polizei die Wohnung des 28-Jährigen durchsucht­en, fanden sie die Tatkleidun­g – der Viersener war nicht zu Hause. Er wurde dann aber bei einem anderen Polizeiein­satz am vergangene­n Freitag in Viersen festgenomm­en – weil gegen ihn ein Haftbefehl in anderer Sache vorlag, erläutert die Polizeispr­echerin. „In seiner Vernehmung war der polizeibek­annte Mann geständig.“

Er habe auch Angaben zu einem von ihm in Viersen begangenen Fahrraddie­bstahl und einer Widerstand­shandlung gegen Polizeibea­mte in Viersen gemacht, berichtet die Polizeispr­echerin. Der Mann sei alkohol- und drogenabhä­ngig.

Newspapers in German

Newspapers from Germany