Rheinische Post Viersen

Pläne für die Müllumlade­station

Die Pläne für das Gewerbegeb­iet Nettetal-West können jetzt eingesehen werden.

-

NETTETAL (hb) Die Bürgerinit­iative und die Politik haben lange auf die Offenlage der Pläne des Kreises für die Müllumlade im Gewerbegeb­iet Nettetal-West in Kaldenkirc­hen gewartet. Der Abfallbetr­ieb des Kreises Viersen hatte am 18. September 2018 bei der Bezirksreg­ierung Düsseldorf die Genehmigun­g für die Errichtung und den Betrieb einer Anlage zur zeitweilig­en Lagerung und zum Umschlag von nicht gefährlich­en Abfällen am Standort Zillessen-Allee, Gemarkung Kaldenkirc­hen, Flur 13, Flurstück 631 beantragt.

Antragsgeg­enstand ist im Wesentlich­en die Errichtung und der Betrieb eines Logistikze­ntrums in geschlosse­ner Bauweise zum Umschlag nicht gefährlich­er kommunaler Abfälle aus dem Kreis Viersen, eine Eingangs- und Ausgangser­fassung mit Waage, ein Betriebsge­bäude sowie ein überdachte­r Lagerberei­ch für die saisonale Vermarktun­g von Kompost.

Eine Kurzbeschr­eibung des Vorhabens, der Genehmigun­gsantrag sowie die dazugehöri­gen Antragsunt­erlagen liegen in der Zeit vom 23. Oktober bis einschließ­lich 23. November (außer samstags, sonntags und feiertags) an den nachfolgen­d aufgeführt­en Stellen zur Einsichtna­hme aus: Bezirksreg­ierung Düsseldorf, Dienstgebä­ude Am Bonneshof 35, Düsseldorf, Raum 6030,

Montag bis Donnerstag, 9 bis 16 Uhr, Freitag, 9 bis 14 Uhr. Außerdem bei der Stadt Nettetal, Rathaus Lobberich, Fachbereic­h Stadtplanu­ng, Doerkespla­tz 11, Raum 308, Montag bis Donnerstag, 8.30 bis 12.30 Uhr, Montag bis Donnerstag, 14 bis 16 Uhr, Freitag, 8.30 bis 12 Uhr.

Die Unterlagen können aufgrund der aktuellen Situation durch die Covid-19-Pandemie nur mit Vereinbaru­ng eines Termins und unter Wahrung des erforderli­chen Abstandes, gegebenenf­alls nur mit Tragen einer Mund-Nase-Schutzmask­e sowie der zum Zeitpunkt der Auslegung geltenden Hygienesch­utzvorschr­iften eingesehen werden. Es wird gebeten, sich zur Terminvere­inbarung an die jeweilige Verwaltung­sstelle zu wenden: Bezirksreg­ierung Düsseldorf, Telefon 0211 475-2415 oder per E-Mail: clarissa.hesse@brd.nrw. de; Stadt Nettetal, Telefon 02153 8986104 oder per E-Mail: michael. bruchhage@nettetal.de.

Sollte eine Einsichtna­hme an den oben genannten Orten oder zu den angegebene­n Zeiten nicht möglich sein, sollte man sich an die Bezirksreg­ierung Düsseldorf wenden. Die Antragsunt­erlagen sind parallel zur Auslegung auch auf der Internetse­ite der Bezirksreg­ierung Düsseldorf unter http://www.brd.nrw.de/Offenlagen/index.jsp abrufbar.

 ?? GRAFIK: KREIS VIERSEN ?? Der Abfallbetr­ieb des Kreises will in Kaldenkirc­hen ein Wertstoff- und Logistikze­ntrum errichten. Die Pläne dafür werden jetzt offengeleg­t.
GRAFIK: KREIS VIERSEN Der Abfallbetr­ieb des Kreises will in Kaldenkirc­hen ein Wertstoff- und Logistikze­ntrum errichten. Die Pläne dafür werden jetzt offengeleg­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany