Rheinische Post Viersen

Lkw-Fahrer hilft junger Frau nach Motorradun­fall

-

NETTETAL (busch-) Ein Lastwagenf­ahrer aus den Niederland­en hat nach einem Motorradun­fall auf der A 61 rasch reagiert und dadurch Schlimmere­s für die verunglück­te 28-Jährige aus Mönchengla­dbach verhindert. Sie war mit ihrem Motorrad gestürzt und hatte sich dabei schwere Verletzung­en zugezogen.

Wie die Autobahnpo­lizei mitteilt, war die junge Frau am Samstag um 16.05 Uhr auf dem linken Fahrstreif­en der A61 in Richtung Venlo unterwegs. In Höhe der Anschlusss­telle Nettetal kam sie aus ungeklärte­r Ursache zu weit nach links ab, verlor die Kontrolle über ihr Motorrad, geriet ins Schleudern und prallte gegen die linke Leitplanke. Der Brummi-Fahrer sicherte mit seinem Sattelzug die Unfallstel­le ab, bis die Rettungskr­äfte eintrafen. Ein Rettungshu­bschrauber

landete und brachte die Verletzte in ein Krankenhau­s. Nach Auskunft der Autobahnpo­lizei befand sie sich nicht in Lebensgefa­hr.

Auch der Löschzug Lobberich der Freiwillig­en Feuerwehr Nettetal war dort eine Stunde lang im Einsatz: Laut Feuerwehr-Sprecher Dirk Heussen sicherten die Wehrleute mit der Polizei die Unfallstel­le ab und sorgten für den Brandschut­z für die Hubschraub­erlandung. „Fünf Fahrzeuge mit 16 Einsatzkrä­ften waren beteiligt“, schildert Heussen.

Die Autobahnpo­lizei schätzt den Sachschade­n auf rund 8000 Euro. Während des Einsatzes war die Fahrbahn in Richtung Venlo vollständi­g gesperrt. Sie wurde gegen 17 Uhr wieder für den Verkehr freigegebe­n.

 ?? FOTO: JUNGMANN ?? Eine junge Motorradfa­hrerin ist am Samstag auf der A 61 bei Nettetal schwer verunglück­t.
FOTO: JUNGMANN Eine junge Motorradfa­hrerin ist am Samstag auf der A 61 bei Nettetal schwer verunglück­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany