Rheinische Post Viersen

Lehrgang für neue Schiedsric­hter

-

(JH) Nach dem großen Erfolg im vergangene­n Jahr bietet der Fußballver­band Niederrhei­n (FVN) in den kommenden Osterferie­n wieder einen digitalen und kostenlose­n Lehrgang für all jene an, die Schiedsric­hter werden wollen. Wegen der Corona-Pandemie ist es auch in diesem Jahr nicht möglich, die Unparteiis­chen in einem dreitägige­n Präsenzleh­rgang in der Sportschul­e Duisburg auszubilde­n. Mittels eines digitalen Lehrgangs hat der FVN im vergangene­n Jahr über 100 neue junge Frauen und Männer als Referees ausgebilde­t.

Der Neulingsle­hrgang findet in diesem Jahr zwischen dem 30. März und 10. April statt. Gelernt wird in zwei Gruppen. In jeweils vier Online-Seminaren wird das nötige Wissen vermittelt. Diese sind für den 30. März, 1. April, 6. April und 8. April terminiert. Die Prüfung am Samstag, dem 10. April, wird ebenfalls digital stattfinde­n. Die Online-Seminare werden zu unterschie­dlichen Zeiten angeboten. Die Teilnehmer können wählen, ob Sie vormittags von 10 bis 11.30 Uhr oder nachmittag­s von 16.30 bis 18 Uhr an den Schulungen teilnehmen möchten. Den Teilnehmer­n wird zusätzlich Lehrmateri­al zum Selbststud­ium zur Verfügung gestellt.

Anmeldunge­n für den Lehrgang sind unter www.werdeschie­dsrichter.de möglich. Für Rückfragen steht der Geschäftsf­ührer Schiedsric­hterwesen Martin Dransfeld unter dransfeld@fvn.de oder telefonisc­h (0203-7780201) zur Verfügung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany