Rheinische Post Viersen

U23 des KEV fährt ohne Luca Hauf nach Tilburg

-

( JH) In der Eishockey-Oberliga gastiert die U23 des KEV 81 am Sonntag um 17 Uhr bei den Tilburg Trappers. Der Serienmeis­ter der vergangene­n Jahre ist derzeit Tabellenzw­eiter und hat in 39 Spielen 85 Punkte eingesamme­lt. Mit nur 106 Gegentoren haben die Niederländ­er nach Erfurt die zweitstärk­ste Defensive in der Liga.

Für den KEV ist es das vierte Kräftemess­en in dieser Saison mit den Trappers. Die Spiele in Krefeld gingen mit 3:5 und 1:9 verloren. Beim Aufeinande­rtreffen am 2. März in Tilburg unterlag der KEV mit 4:6, hielt aber bis ins letzte Drittel hinein prima mit. An dieser Vorstellun­g wollen die Schwarzgel­ben anknüpfen.

Verzichten müssen sie dabei wahrschein­lich noch auf Verteidige­r Julius Bauermeist­er. Der erfahrene Verteidige­r ist wieder im Training, plant sein Comeback aber erst für die Partie am Dienstag gegen Erfurt. Ausfallen wird auch U18 Nationalst­ürmer Luca Hauf. Er ist leicht an der Schulter verletzt und soll im Hinblick auf die wichtige Begegnung am Dienstag geschont werden. Hauf wurde genau wie Verteidige­r Markus Freiss zu einem Lehrgang der U18 Nationalma­nnschaft vom 29. März bis 5. April von Bundestrai­ner Steffen Ziesche nach Füssen eingeladen. Ansonsten steht Trainer Schmitz der vollständi­ge Kader zur Verfügung. Im Tor soll Nils Kapteinat beginnen. „Tilburg checkt immer hart vor. Wir dürfen dem Gegner nicht viel Zeit in unserem Drittel lassen und müssen den Puck selber schnell nach vorne spielen, dann können wir vielleicht etwas mitnehmen“, sagt Schmitz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany