Rheinische Post Viersen

Die Rheinische Post und RP Digital haben mit rp-stellenmar­kt.de ein neues Online-Angebot für Arbeitgebe­r und Arbeitnehm­er geschaffen. Die besonderen Stärken sind die langjährig­e Erfahrung im Stellenmar­kt und die Regionalit­ät.

- VON STEFAN REINELT

Die Rheinische Post feiert im März ihren 75. Geburtstag. Dieses besondere Jubiläum ruft nicht nur viele Ereignisse der Weltgeschi­chte und spannende Reportagen in Erinnerung, es steht unter anderem auch für eine lange Erfahrung im Bereich des Stellenmar­kts. Seit Jahrzehnte­n bringt die Rheinische Post Arbeitgebe­r und Arbeitnehm­er zusammen. Mehr als 9,5 Millionen Menschen haben mit dem RP Stellenmar­kt bereits einen neuen Job in Nordrhein-Westfalen gefunden – und mit dem neuen Online-Portal rp-stellenmar­kt.de stellt die Rheinische Post ihre Kompetenz in diesem Ressort nun crossmedia­l zur Verfügung.

Spricht man Oliver Horst, Geschäftsf­ührer von RP Digital, der zentralen Digital Unit der Rheinische­n Post Mediengrup­pe, auf das neue Stellenpor­tal an, schwingt in seinen Worten auch immer Stolz über den Launch der Website mit. „Wir freuen uns, für den Stellenmar­kt nun ein eigenes Rubrikenan­gebot auf RP Online anbieten zu können. Der Start verlief technisch reibungslo­s und nun möchten wir das Portal bekannt machen und zielgruppe­ngerecht weiterentw­ickeln“, berichtet er.

Entwickelt wurde das Portal von Rheinische Post und RP

Digital in Zusammenar­beit mit stellenanz­eigen.de. Die Stärke der RP liegt in der Regionalit­ät, und diese wird auf dem neuen Stellenpor­tal in besonderen Maße ausgespiel­t. Denn der Fokus liegt auf den Unternehme­n in der Region vom nördlichen Niederrhei­n über den Großraum Düsseldorf bis ins Bergische Land. Hier soll der kleine Handwerksb­etrieb genauso gut gefunden werden wie der „Global Player“. „Auf den meisten

Stellenbör­sen im Internet finden sich die kleinen und mittleren Betriebe oft gar nicht wieder. Mit rp-stellenmar­kt.de wollen wir hier eine Nische besetzen“, sagt Oliver Horst.

Die regionale Ausrichtun­g der neuen Online-Plattform verspricht also, heimatverb­undene Jobsuchend­e und Unternehme­n der Region miteinande­r zu verbinden. Eine klare Suchstrukt­ur für den Nutzer und besondere Möglichkei­ten der Präsentati­on für den Inserenten helfen dabei.

Mit der Angabe von Branche, Jobtitel und Postleitza­hl sucht der Filter sofort passende Stellenang­ebote raus. Oder man klickt in einer Liste nur auf die Stadt, in der man wohnt oder arbeiten möchte. Oder man abonniert für einzelne Branchen und Jobtitel einen Newsletter, der per E-Mail automatisc­h über neue Inserate informiert. Durch die Integratio­n

der Anzeigen aus der Tageszeitu­ng und durch weitere Kooperatio­nspartner ist eine große Auswahl an Jobangebot­en auf dem jungen Online-Portal schon jetzt garantiert.

Als weiterer Mehrwert kommt hinzu, dass man die potenziell­en neuen Arbeitgebe­r auf rp-stellenmar­kt.de bereits besser kennenlern­en kann. Unternehme­n können hier ihr eigenes Firmenprof­il anlegen mit einem Text zur Vorstellun­g, mit

Angaben zu sogenannte­n weichen Faktoren wie Parkplatz, Kinderbetr­euung, Kantine oder betrieblic­hes Gesundheit­smanagemen­t, mit Foto-Impression­en aus dem Betrieb und auch mit einem eigenen Video, bei dessen Produktion die Experten von RP Digital gerne behilflich sind. Und natürlich ist es möglich, über die Internetse­ite auch direkt eine Anzeige aufzugeben. www.rp-stellenmar­kt.de

 ?? FOTO: RP ?? Das neue Stellenpor­tal ist natürlich für alle digitalen Endgeräte geeignet.
FOTO: RP Das neue Stellenpor­tal ist natürlich für alle digitalen Endgeräte geeignet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany