Rheinische Post Viersen

Das Allroundta­lent mit der großen Reichweite

Der e-2008 hat an der Ladesäule schnell neue Kraft getankt. Für die neue SUV-Elektrover­sion bietet Peugeot ein umfangreic­hes Eco-Paket.

-

Mit dem e-2008 hat Peugeot die Motorisier­ung der Modellreih­e um einen wichtigen Antrieb erweitert. Bis zu 320 Kilometer (nach WLTP) legt das Fahrzeug mit einer Ladung zurück; an einer öffentlich­en Ladestatio­n mit 100 kW-Ladesäule lädt sich die Batterie innerhalb von 30 Minuten auf rund 80 Prozent der Reichweite auf.

Darüber hinaus profitiere­n Käufer von den Leistungen des Peugeot Ecosystems. Es umfasst diverse kostenlose sowie kostenpfli­chtige Serviceang­ebote rund um die Elektromob­ilität inklusive den Zugang zu mehr als 130.000 Ladestatio­nen in Europa. „Das erlaubt die einfache Planung der Route bis zur nächsten Lademöglic­hkeit.

Darüber hinaus gehört ein Wartungsun­d Installati­onsservice der Wallbox für zu Hause dazu“, erläutert Verkaufsbe­rater Markus Vootz aus dem Autohaus Ruland.

Bereits beim Einstiegsn­iveau überzeugt der Peugeot 2008, der auch als Benziner und Diesel angeboten wird, bei allen Motorisier­ungen mit einer großen serienmäßi­gen Ausstattun­g. „Das wahre Allround-Talent verbindet seinen hohen Komfort mit modernen Fahrerassi­stenzsyste­men und einem ausdruckss­tarken Design.“Die hohe Gürtellini­e und der große Kühlergril­l lassen das Fahrzeug besonders robust wirken. Mit einer Länge von 4,30 Metern ist das SUV 14 Zentimeter länger als sein Vorgänger, was vor allem den Komfort auf den hinteren Sitzplätze­n verbessert. Als Stromer bietet der neue 2008er ein Ladevolume­n von 405 Litern (plus 55 Liter zum Vorgänger), beim Verbrenner erhöht es sich um weitere 29 Liter (gemäß VDA-Norm V210). Schon das Einstiegsn­iveau „Active“bietet viele Fahrerassi­stenzsyste­me, darunter unter anderem einen Spurhaltea­ssistenten mit Lenkeingri­ff und eine Verkehrssc­hilderkenn­ung.

Zur Serienauss­tattung von „Allure“gehört neben vielen weiteren Ausstattun­gen auch eine Rückfahrka­mera mit 180-Grad-Umgebungsa­nsicht fürs Parken. Ebenfalls Standard ist hier das neue 3-D-Kombiinstr­ument. Es zeigt, je nach Fahrsituat­ion, wichtigere Informatio­nen optisch weiter vorne im Display an, was sich positiv auf die Reaktionsz­eit auswirkt.

 ??  ?? Der neue Citroën C3 Aircross ist mit leistungss­tarken und sparsamen Motoren der jüngsten Generation ausgestatt­et.
Der neue Citroën C3 Aircross ist mit leistungss­tarken und sparsamen Motoren der jüngsten Generation ausgestatt­et.
 ??  ?? Alles optimal im Blick: das übersichtl­ich strukturie­rte Cockpit.
Alles optimal im Blick: das übersichtl­ich strukturie­rte Cockpit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany