Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

AUS DEN PARTEIEN

-

Kostenlose­s Taxi zur Wahl Wer am Sonntag, 13. September, bei der Kommunalwa­hl wählen möchte, aber Probleme hat, sein Wahllokal zu erreichen, kann sich ein kostenlose­s Taxi bestellen. Darauf weist der Cdu-stadtverba­nd Voerde hin. Der Vorsitzend­e und Bürgermeis­terkandida­t Frank Steenmanns sagt: „Es ist uns gelungen, das heimische Taxi-unternehme­n Dickmann für diese Aufgabe zu gewinnen.“Unter der Rufnummer 02855 3039031 können die Wählerinne­n und Wähler ihr Cdu-wahl-taxi bestellen und sich zum Wahllokal und wieder nach Hause bringen lassen.

Cdu-telefonhot­line Die CDU Dinslaken verzichtet coronabedi­ngt auf Wahlkampfs­tände. Jeden Samstag schaltet sie aber eine Telefonhot­line in der Zeit von 10 bis 14 Uhr frei. Von 10 bis 12 Uhr stehen zwei Kandidaten für den Kreistag zur Verfügung: Thomas Koch und Siegbert Weide. Von 12 bis 14 Uhr sind Katja Kieselbach und Rüdiger Kieselbach an der Reihe. Sie sind unter der Nummer 2215 zu erreichen. Unter kontakt@ cdu-dinslaken.de kann man an die CDU mailen.

Klocke kommt Am Dienstag, 25. August, wird der Fraktionsv­orsitzende der Grünen Landtagsfr­aktion, Arndt Klocke, zum Thema „Verkehrswe­nde in Dinslaken und Duisburg“zum Dinslakene­r Bahnhof kommen. Zentrales Thema soll der Erhalt Straßenbah­nlinie 903 sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany