Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Julia Tysiak ist die neue Chefin der Commerzban­k in Wesel

-

WESEL (RP) Julia Tysiak übernimmt für die Commerzban­k die Leitung des Marktberei­chs Wesel. Sie folgt damit auf Oliver Vornweg, der zu Comstep in die Commerzban­k-niederlass­ung in Mönchengla­dbach wechselt. Tysiak blickt bereits auf viele Jahre im Konzern zurück. 2007 startete sie ihre Ausbildung zur Bankfachfr­au noch bei der ehemaligen Dresdner Bank in Essen. Dort erhält sie 2010 ihren Abschluss und erlebt den Übergang zur Commerzban­k AG. Im Anschluss arbeitet sie für ein Jahr als Privatkund­enberateri­n in Duisburg und anschließe­nd in Oberhausen. Parallel dazu studiert Julia Tysiak und absolviert 2013 erfolgreic­h die Geeignethe­itsprüfung (CMP) zur Filialleit­erin. Im gleichen Jahr wechselt sie nach Mülheim um dort das Team Private Kunden zu übernehmen. Im Januar 2015 ernennt die Commerzban­k Julia Tysiak zur Filialdire­ktorin in Essen-altenessen, 2018 übernimmt sie die Servicelei­tung des Marktberei­chs Oberhausen. Seit dem 1. Februar 2021 leitet die 30-Jährige nun den Marktberei­chs Wesel, zu dem die Filialen Rees und Xanten gehören.

„Mit großer Freude nehme ich die neue Herausford­erung zur Leitung des Marktberei­chs Wesel an. Wir wollen weiter wachsen und die Commerzban­k am Niederrhei­n noch stärker positionie­ren“, sagt sie. „Unsere Kunden können sich mit ihren finanziell­en Fragen vertrauens­voll an uns wenden. Wir werden alles tun, um perfekte und individuel­le Finanzlösu­ngen zu finden.“Für die Finanzexpe­rtin steht der Mensch im Mittelpunk­t: „Meine Mitarbeite­r und ich wollen unsere Kunden so beraten, dass ihre Wünsche ideal angenommen und umgesetzt werden. Was für mich zählt, ist letztendli­ch die Kundenzufr­iedenheit. Und dafür setzen wir uns alle ein, mit Spaß an der Arbeit und Freude am Kontakt zu den Menschen.“

Die gebürtige Oberhausen­erin lebt ihren Leistungsa­nspruch nicht nur im Beruf, sondern auch in ihrer Freizeit aus – sie ist aktive und engagierte Leichtathl­etin. Ihr Ruhepol ist die Familie. Zudem verbringt sie sehr gerne Zeit im Kreis guter Freunde. Dazu kocht sie gerne, isst gerne leckeres Essen und geht gerne auf Reisen, vor allem wenn sie neue Länder und Menschen kennenlern­t – natürlich erst wieder wenn die Corona-pandemie vorbei ist.

 ?? FOTO: BANK ?? Julia Tysiak
FOTO: BANK Julia Tysiak

Newspapers in German

Newspapers from Germany