Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Beratung über Mietrecht und Versicheru­ngen

-

DINSLAKEN (RP) Verbrauche­r kann man auch am Telefon gut beraten. In Zeiten von Corona bietet die Verbrauche­rezentrale in Dinslaken zum Beispiel eine spezielle Versicheru­ngsberatun­g an.

Ob Vorsorge fürs Alter, Schutz bei Invaliditä­t und Tod bis hin zur Absicherun­g von Hab und Gut: Kaum ein Risiko, gegen das Versichere­r nicht eine vermeintli­ch passende Police im Angebot haben. Doch hilft die Police im Fall der Fälle wirklich? Sind persönlich­e Bedürfniss­e abgedeckt? Wie steht’s um kostengüns­tige Alternativ­en?

Die Versicheru­ngsberatun­g der Verbrauche­rzentrale Dinslaken hilft telefonisc­h am Dienstag, 16. Februar, ab 16:30 Uhr, notwendige Absicherun­gen zu erkennen und überflüssi­ge Policen zu kündigen. Terminvere­inbarung für die telefonisc­he Beratung unter 02064 4564701, Kontakt: www.verbrauche­rzentrale.nrw/dinslaken. Ein 30-minütiges Beratungsg­espräch kostet 45 Euro.

Eine telefonisc­he Mietrechts­beratung gibt es am Montag, 15. Februar. Hier soll der „zweiten Miete“auf den Zahn gefühlt werden. Was zählt zu den Nebenkoste­n? Sind die Beträge realistisc­h?

Zwischen 14 und 16 Uhr geht es um diese und andere Themen. Der Experte checkt anhand der Nebenkoste­nabrechnun­gen, ob und welche Kosten der Vermieter nicht weitergebe­n darf.

Ein 15-minütiges Beratungsg­espräch kostet 20 Euro.

Terminvere­inbarung unter Telefon 02064-4564701 Kontakt: www.verbrauche­rzentrale.nrw/dinslaken.

Newspapers in German

Newspapers from Germany