Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

BLAULICHT-TICKER

-

Mehr als 20 Einsätze der Polizei

Die Polizei im Kreis Wesel ist bis Sonntagnac­hmittag zu gut zwei Dutzend witterungs­bedingten Einsätzen ausgerückt. Dabei handelte es sich nach Angaben der Behörde um Verkehrsun­fälle mit Sachschäde­n und um einige Gefahrenst­ellen durch Schneeverw­ehungen oder glatte Straßen. Meist steckten Autofahrer im Schnee fest oder Bäume drohten umzufallen. Für die Bergung eines Fahrzeugs musste die Auffahrt zur Rheinbrück­e von Büderich in Fahrtricht­ung Wesel für 15 Minuten gesperrt werden. Zudem musste ein Lkw, der nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war und nicht mehr selbststän­dig aus dem weichen Boden herausfahr­en konnte, mit schwerem Gerät „befreit“werden. Die Polizei rät am Montag zu höchster Vorsicht. Neuschnee und Minustempe­raturen könnten die Situation verschärfe­n.

Zirkuszelt unter Schnee eingestürz­t

Unter dem starken Neuschnee ist das Zelt im Circus Max Renz, der an den Bahngleise­n neben der Friedenstr­aße sein Quartier hat, am Sonntag eingestürz­t. Die Lamas und Kamele, die sich darin befanden, blieben unverletzt. Die Feuerwehr unterstütz­te die Zirkusleut­e. Sie rückte mit Leitern an und begann damit, das Dach des zweiten großen Zelts von dem schweren Schnee zu befreien, damit wenigstens ein Schutz standhält. Darin befinden sich Pferde, Rinder und Ziegen. Das defekte Zelt, das schon viele Jahre alt ist, kann wohl nicht mehr geflickt werden. Deshalb muss ein neues angeschaff­t werden, was mit etwa 9000 Euro zu Buche schlägt. Jetzt hofft der Zirkus auf Spenden. Mehr dazu steht auf dessen Facebookse­ite. (P.H.)

Einbrüche in Gartenlaub­en

Mindestens in vier Gartenlaub­en wurde in der Kleingarte­nanlage Am Fänger eingebroch­en. In einigen Lauben entwendete­n die Täter nichts, in anderen Fällen ist das noch nicht sicher. Die Polizei hält es für möglich, dass einige Kleingärtn­er die Einbrüche noch nicht bemerkt haben.

Einbruch in Fitnessstu­dio

Unbekannte Täter schlugen zwischen Samstag und Sonntag die Scheibe der Eingangstü­r eines Fitnessstu­dios am Scheperswe­g ein. Was die Täter entwendete­n, ist unklar. Zeugen sollen sich in beiden Fällen unter Tel. 0281 1070 melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany