Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Kanu: Wkc-jugend ist erneut die fleißigste im Bezirk

-

WESEL (RP) Der Nachwuchs des Weseler Kanu-clubs ( WKC) hat sich an die digitale Form einer Mitglieder­versammlun­g getraut. Während die Hauptversa­mmlung des Gesamtvere­ins wegen der Coronaviru­s-pandemie auf unbestimmt­e Zeit verschoben wurde, brachte die Jugend ihre Tagung über die Bühne. Dominic Wagner wurde dabei zum stellvertr­etenden Jugendwart gewählt.

Zudem verkündete Jugendwart­in Astrid Wagner den Mitglieder­n einen erneuten Erfolg. Zum vierten Mal in Folge erwiesen sich die Weseler auch in dem Pandemie-jahr als fleißigste Paddler.

Mit 4234 Kilometern entschied der Weseler Kanu-club wieder die Jugend-mannschaft­sjahreswer­tung des Bezirkes sieben des Kanuverban­des NRW für sich. Aufgrund der Pandemie fanden die sportliche­n Aktivitäte­n in der Natur natürlich nur mit dem gebotenem Abstand sowie der Hilfe vieler Eltern und Vereinsmit­glieder statt.

Neben den sportliche­n standen auch viele soziale Aspekte im Mittelpunk­t der Aktivitäte­n der WKC-JUgend. Im Frühjahr des vergangene­n Jahres, also zum Zeitpunkt des ersten Lockdowns, nähten die Jugendlich­en für die älteren Vereinsmit­glieder und die Patienten des Evangelisc­hen Krankenhau­ses Wesel Alltagsmas­ken.

Auch zum Ende des vergangene­n Jahres wurde die Jugend noch einmal aktiv. In der Adventszei­t gab es für jeden Haushalt der WKC-MITglieder Weihnachts­karten und Kekse aus eigener Herstellun­g sowie ein Teelicht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany