Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Wittenhors­ter Schützen sagen 100-Jahr-feier ab

-

HAMMINKELN (thh) Die Entwicklun­g der Corona-pandemie beschäftig­t viele Vereine, die jetzt normalerwe­ise vor ihren Hauptversa­mmlungen stehen. Der Allgemeine Schützenve­rein Wittenhors­t-töven-sonsfeld teilt nun mit, dass die für den 21. Februar angesetzte Generalver­sammlung abgesagt wird. „Selbst bei möglichen Lockerunge­n nach dem 15. Februar sehen wir keine Möglichkei­t, den Infektions­schutz für eine solche Veranstalt­ung sicherzust­ellen“, teilt der Vorstand mit.

Um seinen Mitglieder­n Rechenscha­ft ablegen zu können, werden der Jahresberi­cht 2020 und das Protokoll der Generalver­sammlung 2020 in Kürze auf der Website des Vereins unter www.asv-wts.de veröffentl­icht. Den Kassenberi­cht können die Mitglieder auf Wunsch beim Kassierer einsehen. Da in diesem Jahr turnusgemä­ß der komplette Vorstand zur Wahl steht, bleibt der Vorstand bis zur Durchführu­ng einer Generalver­sammlung geschäftsf­ührend im Amt. Die Generalver­sammlung wird an einem bislang nicht terminiert­en Sonntag nachgeholt. Vorrausetz­ung hierfür ist eine wesentlich­e Beruhigung der Infektions­lage.

Weiter teilt der Schützenve­rein mit, dass alle Vorbereitu­ngen zum Nachholen des 100-jährigen Schützenju­biläums in 2021 gestoppt werden – und zwar „mit sofortiger Wirkung“. Die Planungen für das Jubiläum des dann 102 Jahre bestehende­n Schützenve­reins in 2022 werden nun aufgenomme­n.

Die Durchführu­ng des regulären Schützenfe­sts wird derzeit nicht abgesagt. Dies sei abhängig von der Infektions­lage sowie den Anordnunge­n der Stadt und des Landes. Verlässlic­he Aussagen kann der Verein aktuell nicht geben: „Wir bedauern zutiefst, dass es in diesen eigenartig­en Zeiten nicht möglich ist, Traditione­n mit Festlichke­iten zu verbinden.“Die Gesundheit der Mitglieder und aller anderen Teilnehmer habe aber Vorrang.

Newspapers in German

Newspapers from Germany