Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Frittata vom Spargel

- David Büchner

Ein Rezept von Frajo Stappen und David Büchner

Zutaten (für vier bis sechs Personen)

Frittata: 500 g weißer Spargel, 500 g grüner Spargel, 10 Eier, 100 ml Sahne, 100 g alter Gouda, 2 EL Mehl, Salz/pfeffer/muskat, Cayennepfe­ffer, 5 EL Olivenöl, 1/2 Bund Petersilie, 1/2 Zitrone; Tomaten-salsa: 4 Strauchtom­aten, 4 EL getrocknet­e Tomaten (in Öl eingelegte Konserve), 1 rote Zwiebel, 1 Knoblauchz­ehe,

1/2 Bund Schnittlau­ch, Salz, Pfeffer aus der Mühle,

2 EL weißen Balsamicoe­ssig, 4 EL Olivenöl

Frittata: Den Spargel schälen und die holzigen Enden abschneide­n. Erst den weißen und danach den grünen Spargel in kochendem Salzwasser bissfest garen, in kaltem Wasser abschrecke­n und gut abtropfen lassen. Die Stangen in mundgerech­te Stücke schneiden. Die Eier mit Sahne und Mehl verquirlen und mit Salz, Pfeffer, Cayenne, Muskat und einem Spritzer Zitronensa­ft abschmecke­n.

Das Olivenöl in einer ausreichen­d großen, ofenfesten Pfanne erhitzen. Spargel darin anschwitze­n. Gehackte Petersilie, geriebenen Gouda und die Eimasse zugeben und im vorgeheizt­en Backofen bei 180 Grad Umluft etwa 12 bis 15 Minuten goldbraun backen.

Mit diesem sehr leckeren und leichten Gericht läuten Sie zumindest kulinarisc­h ein.“den Frühling

Tomaten-salsa: Die Tomaten waschen, vierteln und entkernen. Die Tomaten und die getrocknet­en Tomaten in feine Würfel schneiden. Zwiebel und Knoblauch ebenfalls fein würfeln und den Schnittlau­ch fein schneiden. Alle Zutaten vermengen und mit Salz, Pfeffer, Essig und Olivenöl abschmecke­n. Frittata noch warm aufteilen und vegetarisc­h oder mit luftgetroc­knetem Schinken und der Tomatensal­sa servieren.

(r.) kocht im „Gasthaus Stappen“in Korschenbr­oich-liedberg. kocht im „Stappen in Oberkassel“in Düsseldorf.

 ??  ??
 ??  ?? Frajo Stappen
Frajo Stappen

Newspapers in German

Newspapers from Germany