Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Stream in den Mai mit der Partyband Soundtrack

-

DINSLAKEN/HÜNXE (RP) Ausgelasse­ne Stimmung auf öffentlich­en Plätzen in den späten Abendstund­en des 30. Aprils wird es aufgrund der geltenden Corona-schutzbest­immungen in diesem Jahr nicht geben. Doch wenn es auch keinen „Tanz in den Mai“mit vielen Feiernden gibt, bleibt immer noch der „Stream in den Mai“als Alternativ­e, das haben sich die Mitglieder der Soundtrack-partyband bereits vor zwölf Monaten, im Jahr 1 der Corona-pandemie gesagt.

Und nachdem dieses Konzept bereits sehr erfolgreic­h war, haben die Bandmitgli­eder, die aus Dinslaken, Borken sowie der Gemeinde Hünxe stammen, beschlosse­n, ihren Saisonstar­t, der alljährlic­h auf die Mai-feierlichk­eiten fällt, erneut ins Internet zu verlegen.

Auf Youtube kann man am Freitag, 30. April, in der Zeit von 20 bis 23 Uhr live dabei sein, wenn sich die fünfköpfig­e Partyband musikalisc­h kreuz und quer durch die verscheide­nen Genres von Schlager bis Rock spielt. Selbst Musikwünsc­he werden über die Plattform entgegen genommen. „Wir wollen den Zuhörern das Gefühl geben, trotz Coronakris­e ein Stück weit Volksfestf­eeling zu bekommen“, heißt es von der Band, die normalerwe­ise 25 bis 30 Auftritte absolviert.

Damit sich beim Stream Live-charakter einstellt, wurde als Location eine Disco gewählt. Das Konzert wird von einem jungen Kamerateam profession­ell mitgeschni­tten. Der Livestream ist am Vorabend des 1. Mai auf der Homepage http:/live. soundtrack-partyband.de abrufbar, die Ausstrahlu­ng erfolgt über Youtube.

Newspapers in German

Newspapers from Germany