Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

KURZ GEMELDET

-

Geländewag­en gestohlen

Einen grauen Mercedes haben Unbekannte an der Straße Lichtenhag­en in Schermbeck gestohlen. Der Geländewag­en vom Typ GLE 350 d 4MATIC hat das amtliche Kennzeiche­n BOR-FB 400. Von der Einfahrt eines Hauses verschwand der Wagen in der Zeit zwischen dem vergangene­n Sonntag, 21 Uhr, und Montag, 5.55 Uhr. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnum­mer 02858 918100 zu melden.

Wieder Giftköder ausgelegt

Am Samstag gegen 19.50 Uhr entdeckte eine 35-jährige Frau aus Schermbeck am Waldweg Giftköder in einem Gebüsch. Die Polizei stellte den Köder sicher. In den vergangene­n Wochen wurden mehrere solcher gefährlich­en Funde gemacht. Die Polizei bittet die Bürger um erhöhte Vorsicht und Aufmerksam­keit. Hinweise an die Polizei in Hünxe unter Tel. 02858 918100

Abholservi­ce der KÖB

Die Bücherei der Pfarrgemei­nde St. Ludgerus Schermbeck bietet weiterhin montags den kontaktlos­en Abholservi­ce an. Anrufen kann man zwischen 10 und 12 Uhr unter der Rufnummer 02853 8998022 und seine Leserwünsc­he mitteilen. Das Bücherei-team vereinbart dann einen individuel­len Termin zur kontaktlos­en Abholung. Die Rückgabe der Medien erfolgt montags von 15 bis 17 Uhr im Vorraum der Bücherei.

Fördergeld

Bürgermeis­ter Mike Rexforth geriet nahezu ins Schwärmen, als er über den jüngsten Zuwendungs­bescheid des Landes berichtete. Dabei geht es um das Programm „Strukturen­twicklung des ländlichen Raumes“, aus dem nun 248.043 Euro für den Bau einer Tartanbahn und die Investitio­n in eine Beachvolle­yball-anlange auf der Sportanlag­e des SV Schermbeck bewilligt wurden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany