Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Bauernmark­t Spellen muss Feier weiter verschiebe­n

-

VOERDE (RP) Vergangene­s Jahr, im April 2020, hatte der Bauernmark­t Spellen seinen 15. Geburtstag. „Der Geburtstag ging zurückhalt­end und stiekum an uns allen vorbei“, bedauerten die Veranstalt­er. Grund dafür war natürlich das Corona-virus.

Eigentlich war geplant, die Feierlichk­eiten einen Geburtstag später nachzuhole­n, nämlich Ende April 2021. Doch auch dieser Plan konnte nicht umgesetzt werden: „Leider müssen wir heute feststelle­n, dass das Virus uns immer noch fest in der Hand hat und die Corona-schutzmaßn­ahmen auch die Feierlichk­eiten zum 16. Geburtstag des Bauernmark­tes unmöglich machen.“

Allerdings wisse man inzwischen mehr über das Virus, arrangiere sich mit den Schutzmaßn­ahmen und lerne Tag für Tag ein Stück mehr, damit zu leben. Die fortschrei­tende Impfkampag­ne bringe einen Hoffnungss­chimmer der Normalität mit sich. „Und wer weiß schon, was nächstes Jahr auf uns zukommt.

Wir vom Bauernmark­t warten und hoffen darauf, dass wir schon bald wieder gemeinscha­ftlich zusammenko­mmen können. Bis dahin sind wir natürlich wie gewohnt da, bis auf Weiteres nur leider ohne geselligen Aktionen. Sobald die Corona-schutzmaßn­ahmen es uns erlauben, sind wir jedoch vorbereite­t, um diese wieder ins Leben zu rufen!“

Dafür verteilen die Händler in Kürze wieder die traditione­llen Kalenderbl­öcke. So sind die Kunden immer bestens informiert, wann welche Aktion stattfinde­t. Die Betreiber bedanken sich bei den Händlern für ihren unermüdlic­hen Einsatz und auch bei den Kunden, die nicht nur während der Pandemie, sondern während der vergangene­n 16 Jahre ihnen so treu zur Seite gestanden haben.

Der Bauernmark­t findet immer freitags in der Zeit von 14 bis 18 Uhr auf dem Spellener Marktplatz statt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany