Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Hünxer Ferienspie­le diesmal ganz anders

Die Evangelisc­he Kirchengem­einde bietet mit ihren Jugendheim­en ein neues Konzept an.

-

HÜNXE (P.N.) Die Evangelisc­he Kirchengem­einde Hünxe mit ihren Jugendheim­en veranstalt­et im Sommer die Hünxer Ferienspie­le 2021. „Das Ergebnis ist der Entschluss nach vielen Gesprächen, die wir mit den Leitungen der Jugendheim­e geführt haben“, sagt Anke Schott von der Verwaltung.

„Die Gemeinde Hünxe unterstütz­t mit ihrem Netzwerk und allen ihren Möglichkei­ten, auch finanziell.“Gleichzeit­ig spricht die langjährig­e Hauptorgan­isatorin der Hünxer Ferienspie­le von einem „Versuchsba­llon“.

Die Ferienspie­le starten mit einem ganz neuen Konzept. Wie das Organisati­onsteam mitteilt, werden die Jugendleit­ungen der Hünxer Jugendheim­e „ein attraktive­s, mehrtägige­s Angebot“gestalten, zu dem die Eltern ihre Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren bei den Leitungen ab sofort bis zum 2. Juli anmelden können: für Bruckhause­n: doris.listl@ekir.de, für Hünxe: thomas.lendzian@ekir.de. Zuständig für Drevenack ist Angela Debuck (noch kein Programm).

Ob Filmset, Batik, Spielen, Schnitzelj­agd, Judo und mehr: „Wir freuen uns mit euch auf viele Abenteuer und eine spannende Zeit“, heißt es auf der Homepage der Gemeinde. In Hünxe und Bruckhause­n steigt das Ferienprog­ramm vom 26. bis 30. Juli, in Drevenack vom 4. bis 6. August. „Die Kinder und Eltern erreicht man eher mit einem festen Angebot über mehrere Tage“, glaubt Anke Schott. Leider könnten die Tagesfahrt­en nicht mehr stattfinde­n – „zu hohe Auflagen!“

Newspapers in German

Newspapers from Germany