Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Quarantäne an vier Schulen und einer Kita

-

DINSLAKEN (aha) Kurz vor dem Start in den Wechselunt­erricht in den Schulen und den eingeschrä­nkten Regelbetri­eb in den Kitas ab Montag sind an vier Schulen und einem Kindergart­en in Dinslaken sind einer oder mehrere Coronafäll­e aufgetrete­n. Darüber informiert der Kreis Wesel. Das Gesundheit­samt hat Quarantäne verhängt.

An der Bruchschul­e steht die Klasse 1b bis Mittwoch, 12. Mai, unter Quarantäne. Die Ogts-klasse 2 der Klaraschul­e muss bis Dienstag, 18. Mai, daheim bleiben.

Beim Theodor-heuss-gymnasium wurden vorläufig etwa 50 Schüler der Stufe Q1 bis Donnerstag, 13. Mai, bzw. Freitag, 14. Mai, unter Quarantäne gestellt. Die Q1 ist als Abschlussj­ahrgang die ganze Zeit über im Wechselunt­erricht. Weil am THG aber die Gruppen wochenweis­e wechseln und die betroffene­n Schüler in dieser Woche im Distanzunt­erricht waren, können sie sich freitesten lassen, so Schulleite­r Thomas Nett. Wer also einen negativen Test vorweisen kann, ist aus der Quarantäne entlassen.

Bei der Ernst-barlach-gesamtschu­le gab es ebenfalls einen Coronafall. Der Kreis Wesel vermeldet Quarantäne bis Freitag, 14. Mai, für Gruppe B.

Bei der Caritas-kita St. Anna steht die Blumengrup­pe bis Donnerstag, 20. Mai, unter Quarantäne.

Die Angaben des Kreises Wesel sind „aufgrund der dynamische­n Lage des Infektions­geschehens und der hohen Anzahl an Fällen“in Verzug, erklärt der Kreis Wesel. Die Übersicht ist also möglicherw­eise nicht vollständi­g. aha

Newspapers in German

Newspapers from Germany