Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Erste Anrufer bekommen heute Gutschein geschenkt

-

WESEL (RP) Der subvention­ierte Stadtgutsc­hein, der im November vergangene­n Jahres an den Start gegangen ist, werde gut angenommen. Das hat jedenfalls Wesel-marketing mitgeteilt. Für die rund 100 beteiligte­n Weseler Unternehme­n sei der Stadtgutsc­hein ein wirksames Instrument der Unterstütz­ung. Durch die Bezuschuss­ung, die kürzlich bis Ende Juni verlängert wurde, sparen Bürgerinne­n und Bürger 20 Prozent beim Gutscheink­auf. Von diesem Erfolgsmod­ell solle nun auch die Gastronomi­e profitiere­n, die seit Sonntag wieder draußen geimpfte, genesene und negativ getestete Gäste bewirten kann.

Ab dem heutigen Montag bekommen täglich, montags bis samstags, fünf Käufer eines Stadtgutsc­heins einen Gastroguts­chein in Höhe von 50 Euro geschenkt – und zwar die ersten fünf Anrufer pro Tag, die telefonisc­h einen Stadtgutsc­hein in Höhe von mindestens 200 Euro in der Stadtinfor­mation am Großen Markt 11 bestellen und noch am selben Tag abholen. Erreichbar ist die Stadtinfor­mation werktags ab 10 Uhr unter der Rufnummer 0281 2032622. Eingelöst werden kann der Gastroguts­chein in allen gastronomi­schen Betrieben, die sich am Stadtgutsc­hein-system beteiligen.

Die Aktion läuft insgesamt 30 Tage.

Die Weseler Gastronomi­eunternehm­en können nach Überzeugun­g von Wesel-marketing damit und durch den städtische­n Zuschuss doppelt vom Stadtgutsc­hein profitiere­n. Voraussetz­ung sei natürlich, dass sie sich am Stadtgutsc­heinsystem beteiligen. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Interessie­rte Unternehme­n erhalten bei Wesel-marketing weitere Informatio­nen. Und zwar unter der Telefonnum­mer 0281 2032620.

Der Stadtgutsc­hein Wesel ist eine Initiative von Wesel-marketing, der Weseler Wirtschaft­sförderung und der Werbegemei­nschaft Wesel. Weitere Informatio­nen – auch zum städtische­n Zuschuss – sowie eine Händlerlis­te und die Möglichkei­t des Onlinekauf­s sind unter www. stadtgutsc­hein-wesel.de abrufbar.

Pro Person kann ein Gutscheinw­ert von 400 Euro mit 20-prozentige­r Bezuschuss­ung erworben werden. Somit kann jeder bereits registrier­te Käufer mit einem Gutscheinw­ert von 200 € den gleichen Betrag erneut abrufen. Die Fördersumm­e beträgt insgesamt eine Million Euro. Bei voller Ausschöpfu­ng gelangen so Stadtgutsc­heine im Wert von fünf Millionen Euro in den Umlauf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany