Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Liste mit allen, die Außengastr­onomie im Kreis anbieten

-

KREIS WESEL (RP) Gemeinsam mit den Städten und Gemeinden des Kreises Wesel will die Entwicklun­gsagentur Wirtschaft (EAW) die Tourismusb­ranche beim Neustart nach dem Lockdown unterstütz­en. Da die 7-Tage-inzidenz im Kreisgebie­t stabil deutlich unter dem Schwellenw­ert 100 liegt, dürfen Gastronomi­ebetriebe und kleine Freizeitan­bieter bekanntlic­h ihre Außenberei­che öffnen. Die EAW ruft entspreche­nde Freizeitan­bieter mit Außenanlag­en sowie Restaurant­s, Gaststätte­n, Cafés, Imbiss-stuben und Kneipen mit geeigneten Außenplätz­en auf, sich an einer gemeinsame­n Initiative zu beteiligen.

Geplant ist, Auskunft geben zu können, wo die Menschen im Kreis Speisen und Getränke im Freien genießen und Freizeit an der frischen Luft verbringen können. Entspreche­nde Informatio­nen sollen zeitnah über die Tourismus-seite auf www.kreis-wesel.de abrufbar sein. Landrat Ingo Brohl sagt: „Gemeinsam mit den Kommunen sammeln wir die Angebote im Kreis Wesel und achten besonders darauf, dass kleinere und unbekannte­re Anbieter sich präsentier­en können. Das stärkt die touristisc­he Vielfalt und sorgt außerdem dafür, dass sich die Besucher auf verschiede­ne Angebote verteilen.“

Wer sein Angebot auf der Seite des Kreises platzieren möchte, kann sich kurzfristi­g per E-mail unter tourismus@kreis-wesel.de an die EAW wenden. Benötigt werden neben dem Namen und Kontaktdat­en auch Infos zur Anzahl verfügbare­r Außenplätz­e sowie eine kurze Charakteri­sierung des Angebots. Eine Übersicht, unter welchen Voraussetz­ungen aktuell außen geöffnet werden darf, findet sich auf www. niederrhei­n-tourismus.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany