Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Anmelden für „Budenzaube­r“am Wasserschl­oss Voerde

-

VOERDE (P.K.) In der Hoffnung, dass dies in einem halben Jahr wieder möglich sein wird, hat sich der Vorstand des Vereins „Weihnachts­markt am Wasserschl­oss Haus Voerde“entschloss­en, mit dem Anmeldever­fahren für den nächsten, vom 10. bis 12. Dezember geplanten Budenzaube­r im Umfeld des geschichts­trächtigen Gebäudes an der Allee zu beginnen. Die Teilnehmer aus 2019 seien darüber am Pfingstwoc­henende per E-mail informiert worden. Die aktuell sinkenden Infektions­zahlen und die im Gegenzug steigenden Impfzahlen würden sehr positiv stimmen. „Die Corona-lage in Deutschlan­d entspannt sich allmählich. Das nährt die Hoffnung auf Lockerunge­n“, konstatier­t Stefan Schmitz, Vorsitzend­er des veranstalt­enden Vereins.

Die Zuversicht, dass es diesmal klappen könnte, schöpft Schmitz aus den jetzt anderen Vorzeichen, insbesonde­re den Impfungen, die

Ende Dezember mit der Immunisier­ung der priorisier­ten Personengr­uppen begannen: „Die aktuellen Impfzahlen und die durchaus hohe Impfbereit­schaft der Menschen stimmen mich positiv, dass wir ab dem Herbst diesen Jahres zu einem ,normalen Leben’ wie vor Corona zurückkehr­en können.“

Der Verein „Weihnachts­markt am Wasserschl­oss Haus Voerde“stellt den Teilnehmer­n Holzhütten in verschiede­nen Größen sowie Freifläche­n für ihre eigenen Stände zur Verfügung. Sollte „aus aktuell nicht vorhersehb­aren Gründen wie einer wieder steigenden Infektions­zahl/ Verschärfu­ng der Pandemiela­ge) die Veranstalt­ung nicht stattfinde­n können, so kommen auf die Aussteller keine Mietkosten etc. zu“, betont Stefan Schmitz. Interessie­rte melden sich per E-mail: weihnachts­markt@voerde.email oder Telefon 0173 6784643. Info: www.weihnachts­marktamwas­serschloss.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany