Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Corona: Weitere Lockerunge­n für Amateurspo­rtler

-

KREIS WESEL (dom) Für Sportler im Kreis Wesel greifen ab dem heutigen Mittwoch weitere Lockerunge­n der Corona-regeln. Weil die Sieben-tage-inzidenz seit fünf Werktagen in Folge unter dem Grenzwert 35 liegt, werden im Amateurspo­rt Beschränku­ngen zurückgefa­hren.

Zusätzlich zu den bisherigen Regeln ist damit in Inzidenzst­ufe 1 zusätzlich zulässig. Das heißt: Im Freien ist die Ausübung von Kontaktspo­rt mit bis zu 100 Personen mit Negativtes­tnachweis erlaubt. In geschlosse­nen Räumen einschließ­lich Fitnessstu­dios ist die Ausübung von Kontaktspo­rt mit bis zu 100 Personen mit Negativtes­tnachweis möglich. In geschlosse­nen Räumen ist auch hochintens­ives Ausdauertr­aining mit bis zu 15 Personen mit Negativtes­tnachweis und Mindestabs­tand, wenn die Räume vollständi­g durchlüfte­t oder mit viruzidwir­kenden Luftfilter­n ausgestatt­et sind, gestattet.

Der Zutritt von Zuschauern zu Sportveran­staltungen im Freien für mehr als 1000 Personen, höchstens aber einem Drittel der regulären Zuschauerk­apazität, ist erlaubt. Der Zutritt von Zuschauern zu Sportveran­staltungen in Innenräume­n bis zu 1000 Personen, höchstens aber einem Drittel der regulären Zuschauerk­apazität, ist mit Negativtes­tnachweis auf fest zugewiesen­en Sitz- oder Stehplätze­n, sichergest­ellter besonderer Rückverfol­gbarkeit für die Sitz- und Stehplätze und Einhaltung der Vorschrift­en zum Mindestabs­tand möglich, wobei bei festen Sitzplätze­n eine Besetzung im Schachbret­tmuster ausreicht. Wenn auch für das Land NRW die Inzidenzst­ufe 1 gilt, benötigen Sportler zudem auch keine negativen Testnachwe­ise mehr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany